Chris P. Fischer Aller Anfang ist zauberhaft: Alltagshexen - Magie mitten im Leben

Inhaltsangabe zu „Aller Anfang ist zauberhaft: Alltagshexen - Magie mitten im Leben“ von Chris P. Fischer

Für die Reisebloggerin Freya beginnt mit den Wechseljahren ein neuer Lebensabschnitt, als sie bei einem Trip zu einem Vereinstreffen in Dänemark erfährt, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügt. Der Verein stellt sich als Gemeinschaft von Alltagshexen heraus, die sie herzlich aufnehmen und bei denen sie lernt, ihre Kräfte einzusetzen ohne dass Außenstehende darauf aufmerksam werden. Sie erhält im Hauptsitz 'Hexenlichtung' die Chance, ein Vereinsmagazin allein verantwortlich auf den Weg zu bringen und kann dadurch ihren alten, ungeliebten Job aufgeben. Dabei trifft sie auf Malvin, der ihr Herz höher schlagen lässt. Er hilft ihr auch, sich in dieser neu zu entdeckenden magischen Welt zurecht zu finden, die schon immer Teil der uns bekannten Realität war und noch ist.

Erst mit der Umstellung in den Wechseljahren entwickeln sich die magischenKkräfte, die die Freya nun lernen muss, zu akzeptieren.

— ChrisPFischer

Stöbern in Fantasy

Warhammer Age of Sigmar - Seuchengarten

Schlachtenreiche Fantasy in einem wahrhaft Dantischen Inferno

Serkalow

Coldworth City

Ganz nette Geschichte, konnte mich aber nicht gänzlich überzeugen.

Booksforfantasy

Unsterblich - Tor der Ewigkeit

Tolles Ende einer noch besseren Reihe

ClaraEva

Bird and Sword

Magisch, romantisch, spannend. Ein Highlight

dieDoreen

Die Blutkönigin

Spannender Auftakt mit großartigen Weltentwurf!

Chianti Classico

Rosen & Knochen

Wunderbares düsteres Märchen-Kopfkino!

Sago68

• Fantasy-Autorin im Webradiostream : Do. 24. 08. / 20 Uhr / Thema: Ein eigenes Buch schreiben?!

Zauberhaftes Wesen: Alltagshexen - Magie mitten im Leben (Hexenlichtung, Band 2)

ChrisPFischer

22. August 2017 um 06:53

Ich bin die Fantasy-Autorin Chris P. Fischer und stelle meine Bücher der Romanserie Hexenlichtung mit "Aller Anfang ist zauberhaft" und "Zauberhaftes Wesen" vor, sowie den Roman "PsiTerra - Die Entdeckung der blauen Nebelwelt". Außerdem erzähle ich von meinen Erfahrungen mit dem Schreiben und Veröffentlichen eines Buches. Wer Fragen zu den Büchern oder zum Schreiben eines Buches hat, kann sie mir hier bis Mittwoch stellen. Ich greife die Themen dann in meiner Sendung auf. Dazwischen gibt es einen Musikmix der 80er bis heute. Die Sendung findet am Donnerstag, den 24. August 2017 von 20 bis 21 Uhr im Webradio www.das-insel-radio.de statt. Auf dieser Webseite gibt es auch die Links zum Stream in den diversen Playern. Ich freue mich auf euch und eure Fragen.

• Erst in den Wechseljahren entwickeln sich Hexenkräfte

Aller Anfang ist zauberhaft: Alltagshexen - Magie mitten im Leben

ChrisPFischer

21. August 2016 um 15:01

Endlich mal ein 'Hexenbuch', bei dem es nicht um eine pubertierende Junghexe geht, sondern um eine Frau, beruflich und persönlich, einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Ich bin die Autorin und schrieb das Buch, weil Hexenromane sich für meinen Geschmack oft zu sehr in den Bereich der Dämonen, Werwölfe, Geister und dunklen Mächte verirren. Ich hingegen lese lieber Geschichten, die ein gutes Gefühl hinterlassen, wenn die letzte Seite umgeschlagen wurde. Zudem mag ich es, wenn ich mir zumindest einreden kann, dass die Story real sein könnte :-) Mein erster Roman beschäftigt sich deshalb mit dem Entdecken der magischen Fähigkeiten im Hier und Jetzt, dem Kennenlernen neuer Freunde, die das Gleiche erfahren haben und dem hoffnungsvollen Beginn eines spannenden Lebensabschnitts. Ob das Buch gut oder schlecht geschrieben ist oder die Handlung die Leser begeistern kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. ich mag meinen Roman logischerweise und fand es super spannend, ihn zu schreiben. Das lag u. a. daran, dass meine Handlungsfiguren zwar in ihrem Charkter und ihren Ansichten von mir angelegt wurden, aber dann plötzlich ein 'Eigenleben' an den Tag legten, was auch mich immer wieder überraschte.