Cover des Buches Aller Anfang ist zauberhaft: Alltagshexen - Magie mitten im Leben (ISBN: B01JJC81C8)
ChrisPFischers avatar
Rezension zu Aller Anfang ist zauberhaft: Alltagshexen - Magie mitten im Leben von Chris P. Fischer

Erst in den Wechseljahren entwickeln sich Hexenkräfte

von ChrisPFischer vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Erst mit der Umstellung in den Wechseljahren entwickeln sich die magischenKkräfte, die die Freya nun lernen muss, zu akzeptieren.

ChrisPFischers avatar
ChrisPFischervor 8 Jahren
Endlich einmal ein 'Hexenbuch', bei dem es nicht um eine pubertierende Junghexe geht, sondern um eine Frau, die beruflich und persönlich, einen neuen Lebensabschnitt beginnt.

Ich bin die Autorin und schrieb das Buch, weil Hexenromane sich für meinen Geschmack oft zu sehr in den Bereich der Dämonen, Werwölfe, Geister und dunklen Mächte verirren. Ich hingegen lese lieber Geschichten, die ein gutes Gefühl hinterlassen, wenn die letzte Seite umgeschlagen wurde. Zudem mag ich es, wenn ich mir zumindest einreden kann, dass die Story real sein könnte :-)

Mein erster Roman beschäftigt sich deshalb mit dem Entdecken der magischen Fähigkeiten im Hier und Jetzt, dem Kennenlernen neuer Freunde, die das Gleiche erfahren haben und dem hoffnungsvollen Beginn eines spannenden Lebensabschnitts.

Ob das Buch gut oder schlecht geschrieben ist oder die Handlung die Leser begeistern kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich mag meinen Roman logischerweise und fand es super spannend, ihn zu schreiben. Das lag u. a. daran, dass meine Handlungsfiguren zwar in ihrem Charkter und ihren Ansichten von mir angelegt wurden, aber dann plötzlich ein 'Eigenleben' an den Tag legten, was auch mich immer wieder überraschte.