Zauber der Freundschaft: Alltagshexen - Magie mitten im Leben

ISBN:9781983011580
Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:09.06.2018

ChrisPFischervor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Humorvolles Zusammentreffen von zwei unterschiedlichen Lebewesen, die sich zusammenraufen müssen - Hexe und Fuchs

ChrisPFischers avatar
    Geschafft! Endlich ist mein neuer Blog  zu meinen Büchern der Romanserie "HEXENLICHTUNG" online:

Die Inspiration für die Umgebung meiner Geschichte, deren dritte Fortsetzung (Zauber der Freundschaft) gerade erschienen ist, lieferte mir der Harz mit seinen mystischen Wäldern, die immer wieder einen Spaziergang wert sind. Davon finden sich einige Fotos im Blog.
    In dieser Umgebung fällt es leicht, sich vorzustellen, wie ganz normale Menschen - wie du und ich - unerwartet mit Hexenfähigkeiten überrascht werden, die sich aber erst nach mehreren runden Geburtstagen entwickeln. Nun müssen die Betroffenen lernen, damit umzugehen, um sich und andere nicht zu gefährden. Ihnen zur Seite stehen tierische Gefährten, die oft andere Ansichten von der Lebensweise einer neuen Hexe haben, was zu amüsanten Dialogen und Verwicklungen führt.
    Es entstanden Wohlfühlromane mit einem Hauch von Magie, aber einer Nähe zur realen Welt, bei der man glauben könnte, der Zauber findet gleich in der Nachbarschaft statt. Vielleicht bist du sogar die Nächste, deren magische Fähigkeiten sich in Kürze zeigen werden.
    Alle Bände der Serie können alleinstehend gelesen werden, aber es macht mehr Spaß, sich von Anfang an, verzaubern zu lassen.
    Zum Thema