Chris P. Fischer Zauberhaftes Wesen: Alltagshexen - Magie mitten im Leben (Hexenlichtung 2)

Inhaltsangabe zu „Zauberhaftes Wesen: Alltagshexen - Magie mitten im Leben (Hexenlichtung 2)“ von Chris P. Fischer

Freya kämpft immer noch mit der Beherrschung ihrer neuen Hexenkräfte, die sich wie bei allen Alltagshexen erst in der zweiten Lebenshälfte entwickeln. Zu allem Überfluss wird ihr als tierischer Gefährte die Katze Emilia Josephine zugewiesen, die von ihrer impulsiven Art wenig begeistert ist. Während Freya versucht, ihr neues Leben auf die Reihe zu bekommen, vertieft sich die Beziehung zu ihrem Mentor Malvin, der auch mit ihr bei der Erstellung eines Magazins für den Verein der Alltagshexen zusammen arbeitet. Jedoch ist nicht jeder Freya und ihren Freunden wohl gesonnen. Tierkadaver auf den Treppenstufen ihres Büros und eine undurchsichtige Nachbarin beeinträchtigen ihre Planung für ein erfülltes Leben. Dies ist der zweite Band der Romanserie 'Hexenlichtung' und ist ein amüsantes Wohlfühlbuch über Menschen wie du und ich, die versuchen, sich mit ihren besonderen Fähigkeiten anzufreunden. Eine Geschichte ganz ohne Vampire und Werwölfe - mit einem Hauch von Magie.

Die 'Katze' Emilia Josephine wird Freya als tierischer Gefährte zugeteilt, wobei das Zusammenraufen schwierig ist - einHexenroman

— LexaMerlin
  • Eine besondere Katze spielt neben einer neuen Hexe die Hauptrolle im Buch 'Zauberhaftes Wesen'

Zauberhaftes Wesen: Alltagshexen - Magie mitten im Leben (Hexenlichtung 2)

ChrisPFischer

06. August 2017 um 12:04

Wer schon einmal ein Hexenbuch gelesen hat, kennt die tierischen Gefährten, die beim Zaubern helfen und ihre Hexe unterstützen sollen.In meinem neuen Roman (Band 2 der Romanserie Hexenlichtung) wird der Neuhexe Freya die Katze Emilia Josephine zugewiesen, die schon viele Jahrhunderte als tierischer Gefährte gearbeitet hat. Dummerweise sind sowohl Freya dals auch die Katze eigensinnig, von sich selbst überzeugt und lassen beide nur die eigene Meinung gelten, was zu vielen witzigen Dialogen führt.Ein amüsantes Wohlfühlbuch mit einem Hauch von Magie, welches im Hier und Jetzt spielt. Das Buch ist auch ohne den ersten Band der Serie zu verstehen.Wer Band 1 (Aller Anfang ist zauberhaft) lesen möchte, findet ihn ebenfalls bei Amazon als ebook und Taschenbuch.

• Amüsante Geschichte um eine neue Hexe in unserer Zeit, die ihren tierischen Gefährten kennenlernt

Zauberhaftes Wesen: Alltagshexen - Magie mitten im Leben (Hexenlichtung 2)

LexaMerlin

16. July 2017 um 11:59

In dieser Geschichte befinden wir uns mittten im hier und Jetzt und erleben mehr oder weniger gewöhnliche Alltagssituationen. Der Unterschied zu Menschen wie du und ich besteht allerdings darin, das die Hauptpersonen fast alle besondere Fähigkeiten besitzen. Sie entwickeln ab der zweiten Lebenshälfte Hexenkräfte und müssen lernen damit umzugehen. Es gibt allerdings keine Zauberstab schwingenden Kids und auch keine Wehrwölfe oder Dämonen.Das im Juli 2017 erschienene Buch ist der zweite Band der Romanserie "Hexenlichtung" und vermittelt auf ca. 350 Seiten wieder ein gutes Gefühl beim Lesen. Es gibt zwar einige Hindernisse zu überwinden, aber die Welt ist letztendlich in Ordnung.Ein heimeliger, amüsanter Hexenroman, in dem eine dreibeinige Katze nicht unerheblich für die witzigen Dialoge verantwortlich ist.Eine Lektüre für alle, die eine vergnügliche Zeit beim Lesen verbringen möchten.