Cover des Buches Bodycaught (German Edition) (ISBN: B00G8IK57Q)
annlus avatar
Rezension zu Bodycaught (German Edition) von Chris P. Rolls

"Ich lass dich nicht mehr gehen"

von annlu vor 7 Jahren

Kurzmeinung: gute Mischung aus Romantik und ernsten Themen - allerdings etwas lang

annlus avatar
annluvor 7 Jahren

Todsicher glorifiziere ich ihn. Mike wirkt auf mich so, als ob er jeden Feind besiegen könnte. Und ich eben nicht.

Gerade geoutet ist Alec sehr unerfahren, als er in den Schwulenclub kommt. Eigentlich hat er kein gutes Gefühl dabei, lässt sich aber von dem attraktiven Adrian um den Finger wickeln. Nur leider meint er seine Worte „Ich lass dich niemals mehr gehen“ zu ernst. Alec wird von ihm eingesperrt und als Sklave gehalten. Erst ein unerwarteter Polizeieinsatz verhilft ihm zur Flucht. Sein Retter Mike freundet sich mit ihm an und versteht selbst nicht so ganz, was ihn eigentlich an dem jungen Mann fasziniert. Alec hingegen weiß genau, was er an Mike findet – nur scheint dieser wieder der falsche Mann für ihn zu sein.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Alec und Mike erzählt, wenn den Anfang auch Alec alleine bestreitet. Seine Erfahrungen bei Adrian nehmen als konkrete Ereignisse nicht sehr viel Platz in der Geschichte ein. Dennoch sind sie es, die Alec und damit auch seine Zukunft prägen. Seinen Kampf, wieder in ein normales, angstfreies Leben zu finden, fand ich gut beschrieben – besonders auch die Tatsache, dass hier Missbrauch nicht mit körperlicher Gewalt gleichgesetzt wird. Seinem Körper wurde keine Gewalt angetan, „nur“ seiner Seele. Alecs Trauma sitzt tief und flammt auch immer wieder durch die unterschiedlichsten Trigger auf.

Neben diesem Teil der Handlung ist es die Liebesgeschichte, die sich zwischen ihm und Mike anbahnt, die einen großen Part des Buches übernimmt. Diese fand ich an sich nett und Mikes Ringen mit seinen neuen Gefühlen manchmal auch witzig. Allerdings hat die Länge der Geschichte dazu geführt, dass sich so manche Wiederholungen einschleichen. Bei allem Mitfühlen und auch Genießen einer guten Liebesgeschichte nutzen sich die Liebesbeschwörungen dann doch nach dem x-ten Mal etwas ab.

Aufgelockert wurden die beiden oben genannten Handlungsteile mit Ereignissen rund um den Bekanntenkreis der Beiden. So kamen im Laufe der Geschichte nicht nur befreundete Paare, die durchaus lustig waren, sondern auch Freunde vor, die ein ähnliches Schicksal wie Alec hatten.

Fazit: Die Mischung aus Romantik und sehr ernsten Themen ist im Großen und Ganzen gelungen. Auch der Crimefaktor kam immer mal wieder vor und steigerte sich zum Ende. Allerdings hätte die Geschichte nicht ganz so lange sein müssen.