Chris P. Rolls Die Anderen III_ Das Siegel des Gaap: Gay Mystic Fantasyroman

Inhaltsangabe zu „Die Anderen III_ Das Siegel des Gaap: Gay Mystic Fantasyroman“ von Chris P. Rolls

• Rezension zu "Die Anderen III_ Das Siegel des Gaap: Gay Mystic Fantasyroman" von Chris P. Rolls

Die Anderen III_ Das Siegel des Gaap: Gay Mystic Fantasyroman

Pedi68

14. October 2012 um 11:22

Dies ist der dritte Teil von Chris P. Rolls Serie "Die Anderen" über die Abenteuer von Finn und Dave. Ohne vorher Teil 1 und 2 gelesen zu haben, macht es jedoch keinen Sinn den dritten Teil "Das Siegel des Gaap" zu lesen. Die Geschichten gehen nahtlos ineinander über. Nachdem Dave in einer Kurzschlussreaktion Finn am Ende von Teil 2 verlassen hat trauern beide unabhängig voneinander über den Verlust des anderen. Doch Finn kommt einfach nicht zur Ruhe - auf dem Weg zu seinem guten Freund Roger wird Finn von einem zunächst Unbekannten entführt und in eine Art Verflies entführt. Wie sich bald heraus stellt, ist es Thomas der sich Finn geschnappt hat. Er möchte mehr darüber erfahren, ob und wie Finn Kontakt zu den Dämonen hat. Thomas ist dabei nicht gerade zipperlich. Zum glück hat Finn inzwischen Freunde gefunden, die Finn nach kurzer Zeit befreien können. Doch es braut sich weiteres Unheil zusammen. Andere Dämonen haben erfahren, wer Finn ist und setzen alles daran, das der letzte der Mirjahns stirbt. Dramatisch geht Teil 3 zu Ende. Was für ein Buch wiedermal. Auch im dritten Teil geht es Schlag auf Schlag und als Leser fiebert man mit. Sagt Dave entlich die Wahrheit? Erfährt Finn wer Dave wirklich ist? Werden es die anderen Dämonen schaffen, Finn zu fangen und zu töten? Die weiteren Personen um Finn und Dave (Russell, Max, Michael, Angelika, Roger) sind auch wieder mit von der Partie und es gibt sogar die ein oder andere witzige Szene, hier möchte ich Max erwähnen, er ist immer für einen Joke da aber er kann auch anders. Ich bin begeistert von der Serie und kann auch für Teil 3 nur 5 Sterne vergeben und werde mir jetzt sofort Teil 4 schnappen. Die Serie: 1. Die Anderen - Das Dämonenmal 2. Die Anderen - Das Erbe erwacht 3. Die Anderen - Das Siegel des Gaap 4. Die Anderen - Der Weg aus der Dunkelheit