Chris P. Rolls Die Anderen IV - Der Weg aus der Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „Die Anderen IV - Der Weg aus der Dunkelheit“ von Chris P. Rolls

Finn befindet sich in der Gewalt der Anderen, deren Anführer Thubal mit Dave noch eine alte Rechnung zu begleichen hat. Er will sich Finns bedienen, um den ältesten Dämon in eine Falle zu locken. Unter dem Kalkberg kommt es zum Kampf der Dämonen. Noch stehen Finn und Dave Seite an Seite, ihre Liebe wird jedoch zusehend auf die Probe gestellt. Hat sie eine Zukunft in einer Welt, in der sie Feinde sein müssen und ihre Bestimmung der Tod des jeweils anderen ist?

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

Gwendys Wunschkasten

Schwamm

Eisige Gezeiten

FireheartBooks

• Rezension zu "Die Anderen - Der Weg aus der Dunkelheit: Gay Mystic Fantasyroman" von Chris P. Rolls

Die Anderen IV - Der Weg aus der Dunkelheit

Pedi68

25. October 2012 um 21:36

Da ist es nun Band 4 von Chris P. Rolls Serie Die Anderen - Der Weg aus der Dunkelheit". Nachdem Band 3 mit einem - für die Leser - mehr als fiesen Kliffhänger endete, geht es nun weiter. Finn befindet sich in der Gewalt des Dämonen-Anführers Thubal und wird von diesem misshandelt. Thubal hat endlich ein Druckmittel gegen seinen Wiedersacher Dave/David und freut sich schon auf seinen Sieg. Doch noch ist Dave nicht besiegt und auch Finn ist nicht alleine - seine Freunde Roger, Angelika, Thomas, Max und Michael machen sich ebenfalls auf den Weg, Finn zu befreien. Was für Emotionen in diesem Buch. Angst gleich am Anfang des Buches um das Leben von Finn, Freude das alle Freunde und Dave sich auf den Weg machen ihn zu befreien. Trauer über Verluste, Tränen zum Ende hin und eine Gänsehaut zum Schluss. Dieses Buch hat mir morgens ziemlich müde Augen gemacht, wenn ich abends noch an einer besonders spannenden Stelle schnell weiter lesen musste und die Uhr unaufhaltsam weiter rückte. Aber es war es wert. Wer Finn und Dave vom ersten Buch an begleitet hat, wird an Band 3 und jetzt an Band 4 natürlich nicht vorbei gehen können. Die Geschichte ist voll mit Action und Spannung aber auch die Erotik kommt nicht zu kurz, ist aber - wie bei den Vorgängerbänden - gut integriert und nicht übertrieben lang gezogen. Wenn Finn seine Gefühle beschreibt, kann man als Leser sie regelrecht mit fühlen so gut ist es beschrieben. Und auch Dave ist mir ans Herz gewachsen auch wenn er eigentlich nicht besonders hübsch in seiner Dämonengestalt aussieht. Hier gibt's wieder die volle Punktzahl von 5 Sternen von mir und da die Autorin versprochen hat, dass es noch 1 oder 2 Folgebände geben wird, freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit (fast) allen. Ich habe anläßlich der Buchmesse natürlich die Gelegenheit genutzt, Chris P. Rolls persönlich Hallo zu sagen und mir 3 Bücher signieren zu lassen. Ein Dank an den FWZ-Verlag für die Bereitstellung des Ebooks. Bei mir funktionierte die Kindle-Version einwandfrei und hatte keinerlei Fehler, so wie in einer anderen Rezi bemängelt.