Cover des Buches Hard Skin (ISBN: 9783943678611)
Karopels avatar
Rezension zu Hard Skin von Chris P. Rolls

Jung, Skin, erstes Mal, Schweigsamkeit, Liebe,

von Karopel vor 10 Jahren

Karopels avatar
Karopelvor 10 Jahren
Ein Skin wird auf einen Jungen Mann aufmerksam. Dessen Aufmerksamkeit zieht er aber nicht auf sich, weil er so ungeheuer charmant ist zu ihm, sondern wegen seiner ruppige Art mit ihm umzugehen. Und doch kommen sie sich näher...
Und das Wie, hat die Autorin ungeheuer spannend erzählt. Sie beschreibt die Gemütslage von Claas, der den Skin anziehend findet. Vielleicht, weil er das Gegenteil von ihm ist. Vielleicht, weil er spürt, das im anderen mehr ist, als rauhbeiniges Getue. Claas bleibt Jockel gegenüber beständig. Und genau das, braucht Jockel. Er greift zu. Kommt Stück für Stück seinem Freund entgegen. Claas findet in dem Skin genau den Partner, den er anscheinend braucht. Einer, der ihm sagt, wo es lang geht.
Chris P.Rolls beschreibt, wie das Leben eben so laufen kann, wenn man jung ist. Authentisch eben. Trotz dass sie diesen Skin etwas düster beschrieb, war er mir von Anfang an symphatisch.Weil sie es verstand, ihn mir näher zu bringen. Claas Wesen genauso.
Was den Schreibstil betrifft, er ist hier einfach gehalten. Was nichts negatives bedeutet. In diesem Fall ist er angepasst. Gerade was Jockel betrifft. Zuviel drumherum, hätte diesen mundfaulen Charakter sicherlich zerstört.
Hat sie Klischees bedient? Wenn ja, dann sehe ich dies als positiv an. Weil es eben durchaus so sein könnte...allein diese Aussage sollte reichen.
Ich hatte auch nicht den Eindruck, einen Porno zu lesen. Wie schon erwähnt wurde. Ein Porno, liest sich anders, ganz anders. Dass die Jungs einander sexuell anziehen, und sie deshalb ständig scharf aufeinander sind ... warum nicht? Der Sex passt zu ihnen ...