Cover des Buches Robertos Angebot (ISBN: B00EWJWOJU)
gedankenchaotiins avatar
Rezension zu Robertos Angebot von Chris P. Rolls

Zum Schmunzeln gut mit Lust auf mehr

von gedankenchaotiin vor 10 Jahren

gedankenchaotiins avatar
gedankenchaotiinvor 10 Jahren
Auf der Suche nach Büchern aus diesem Genre, bin ich vor einiger Zeit auf Chris P. Rolls gestossen. Da ich mich einfach nicht entscheiden konnte, hab ich einfach wahllos eines bestellt, zumal mich bei diesem hier allein schon der Klappentext zum Schmunzeln gebracht.

Roberto wacht nach einer Partynacht in dem Haus eines Freundes auf, geweckt durch ein lautes Stöhnen.
Als er der Sache auf den Grund geht, sieht er auf dem Sofa im Wohnzimmer einen jungen Mann, welcher schwer mich sich selbst beschäftigt ist.
Einen Moment lang beobachtet er ihn und ist sofort von ihm angetan, auch wenn es dem jungen Mann - welcher sich als Elliot vorstellt - sichtlich peinlich ist, wobei Rob ihn dort erwischt hat.
Die helfende Hand, welche Roberto ihm frei von der Leber weg anbietet, lehnt er dankend an und doch scheint er die Nähe des andeen zu suchen, aber sind da wirklich Gefühle im Spiel oder steckt dort etwas anderes dahinter?
Rob jedenfalls steckt bald mitten im Gefühlschaos und merkt schnell, mit Elliot ist nichts, wie erwartet und alles anders.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen und gerade mit dem Anfang konnte sie mich schon recht gut zum Schmunzeln bringen.
Elliot ist im Grunde genommen das genau Gegenteil von Rob und dennoch fühlt er sich zu ihm hingezogen. El jedoch, welcher so gar nicht damit umzugehen weiss, sucht zwar vermehrt Robertos Nähe, zieht sich im Gegenzug aber auch oft genug zurück.

Beide Charaktere waren mir zwar echt sympatisch, aber dafür, dass Elliot eigentlich so gar keine Erfahrung hat, sich nicht mal sicher ist, was er überhaupt für Roberto empfindet und dergleichen, ist er mir zum Ende hin doch ein wenig zu.. sagen wir, übereilt an die Sache rangegangen. Auf der anderen Seite war seine Ungeholfenheit jedoch wieder unglaublich süß und wie Roberto am Enge schon festgestellt hat, mit El ist nichts wie erwartet und alles an ihm fast schon eine riesengroße Überraschung.

Für mich war es ein kleines Lesevergnügen für zwischendurch und ich habe für mich selbst beschlossen, mir noch weitere Werke von Chris P. Rolls zuzulegen, den ihr Schreibstil hat mich neugierig auf ihre vielen anderen Werke gemacht.

4/5 Schneeflöckchenbäume erstmal für dieses Buch, welches mich zum Schmunzeln bringen konnte, welches mich neugierig gemacht hat und welches Lust auf mehr macht.