Moderne Märchen

Cover des Buches Moderne Märchen (ISBN: 9783741249433)

Inhaltsangabe zu "Moderne Märchen"

Seit Generationen werden Kindern Märchen vorgelesen. Dabei ist die Welt selbst voller Geschichten. Um Kindern aktuelle Themen aus dem modernen Leben näherzubringen, hat Chris Potomac jetzt leicht vorlesbare, unterhaltsam-humorvolle und verträumt-zarte Märchengeschichten verfasst und sie in diesem Buch veröffentlicht. Kinder lieben Märchen. Sie machen ihnen Mut, geben Kraft und nehmen Angst. Warum also nicht einmal moderne Märchen erzählen, die Kindern spielerisch aktuelle Themen des Lebens näherbringen. Im ersten Band der Reihe Moderne Märchen finden Märchenfans Geschichten, die moderne Themen wie Bullying, Schönheitswahn, Klimawandel, Gleichberechtigung oder die Flüchtlingsthematik aufgreifen. Auch erfahren die Kinder, wie sie ihre Ängste überwinden können. Märchen können viel in Kindern bewegen. Unsere Kinder werden immer früher mit Themen unseres Alltags konfrontiert. Sie erfahren es aus dem Fernsehen oder dem Internet. Mit diesen Märchen können selbst brisante Themen frühzeitig kindgerecht erklärt werden. Ängste werden reduziert und Sicherheit vermittelt. Neben modernen Märchen sind auch klassische Heldengeschichten wie Homers Odyssee, ein Märchen, welches an Rumpelstilzchen und eines, das an Frau Holle angelehnt ist. Denn Klassiker müssen sein! Märchenliebhaber wollen auch in bekannte Geschichten eintauchen. In diesem Buch ist für jeden etwas dabei. Alle Geschichten sind leicht vorzulesen und so konstruiert, dass die Aufmerksamkeit der Kinder erhalten wird.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:19.09.2016