Der Prinz von Anderswo

von Chris Riddell
Der Prinz von Anderswo

Leselinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Der Prinz von Anderswo"

Wo ist mein Schnuffeltuch? Eines Nachts hat der Prinz von Anderswo einen ganz außergewöhnlichen Traum. Er purzelt aus dem Bett, mitten in die Arme des Kleiderschrats. Der hilft ihm seine Zwipfelmütze, seine Knautschjacke und seine Klingelbimmelsocken anzuziehen. Aber wo ist sein Schnuffeltuch? Er macht sich auf die Suche und gerät in ein wildes Abenteuer. Denn ein gefährlicher Drache hält sein Schnuffeltuch versteckt. Ähnlich wie in dem Klassiker »Wir gehen auf Bärenjagd« geht es über Kissenhügel, Blütenbetten und Hüpfberge. Und am Ende ins eigene kuschelige Bett

Verlag:Sauerländer Düsseldorf
Erscheinungsdatum:15.06.2007

Leselinchens avatar
    Leselinchenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr phantasievolle Sprache, großartige Bilder und eine lustige Story - ein Spaß für Groß & Klein !
    GeschichtenAgentins avatar
    GeschichtenAgentin