Doodle a day

von Chris Riddell
Doodle a day

Inhaltsangabe zu "Doodle a day"

Mit diesem genialen Tagebuch wird es in den nächsten 365 Tagen garantiert nicht langweilig. Die Vorlagen mit herrlich skurrilen Figuren aus der Feder des genialen Chris Riddell regen die Fantasie an und fordern dazu auf, selbst kreativ zu werden. Jeden Tag findet der Hobby-Kritzler eine neue verrückte Idee zum Doodlen, Kritzeln und Zeichnen, Aus- und Weitermalen oder den Start einer unglaublichen Geschichte zum Weitererzählen. Starten kann man mit dem Kritzeltagebuch jederzeit auch mitten im Jahr. Also schnell zum Stift greifen und loslegen!

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:16.02.2017

Blacksallys avatar
    Blacksallyvor einem Jahr
    Das etwas andere Malbuch

Ich hab dieses Buch im Internet gesehen und wusste bereits, das ist ein Buch das für mich wie gemacht ist. Ihr kennt ja meine Liebe zu Ausmalbüchern und das hier ist etwas ganz besonderes.

Es geht hier nicht nur ums stumpfe ausmalen, man muss auch selbst Dinge hinzumalen oder sich etwas ausdenken. Ich finde diese Idee grandios und dazu kommt noch dieser wunderschöne Zeichenstil der mich ein wenig an Tim Burton erinnert.

Es gibt für jeden Tag des Jahres 1 Bild. Ich bin der Meinung das man das nicht unbedingt jeden Tag machen muss, aber es ist schön zu wissen das man eine Auswahl an 365 Bildern hat die man fertig stellen kann. Es ist wirklich eine bunte Mischung aus allem möglichen, man hat jeden Tag etwas völlig anderes vor sich und muss teilweiße erstmal überlegen was man malen wird.

Bei einem anderen Ausmalbuch hab ich bereits erwähnt das ich das gerne Abends zum runterschalten mache, daneben ein Hörbuch höre und ganz gemütlich male. Das ist mein Abendritual geworden, damit ich besser einschlafen kann. Und dieses Buch ist echt super dafür :)

Fazit:
    Ein tolles Buch das mir große Freude bereitet. Ich liebe den Zeichenstil und das man mal ein wenig was anderes machen muss, als man das von anderen Ausmalbüchern kennt.

Ari67s avatar
    Ari67vor 5 Monaten