Chris Riddell Ottoline und die gelbe Katze

Inhaltsangabe zu „Ottoline und die gelbe Katze“ von Chris Riddell

Ihre Eltern verreisen und Ottoline ist ganz alleine mit dem zotteligen kleinen Mr Munroe. Endlich kann sie machen, was sie will! Und das tut Ottoline auch: Als Mr Munroe eine Suchanzeige für entlaufene Hunde anschleppt, geht sie der Sache sofort nach und stößt auf eine mysteriöse Schoßhundvermittlung, die von einer gelben Katze geführt wird. Um der das Handwerk zu legen, muss Mr Munroe sich verkleiden: als norwegischer Rasseschoßhund Bimby Schlaumeier II. Und nicht nur das!

Ein etwas anderes Kinderbuch. Sehr schöne und originelle Illustrationen in schwarz-weiß mit roten Akzenten. Dazu noch eine tolle Geschichte.

— Nachtkauz

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt

In einigen Dingen durchaus vorhersehbar

Sternennebel

Wir fliegen, wenn wir fallen

ein ewiges hin und her

Chuckster

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Lenneth88

Chosen - Das Erwachen

101Elena101

13. June 2009 um 12:58

Dieses aufwändig gestaltete Buch ist mal wieder ein kleiner Schatz unter all den abertausenden von Neuerscheinungen, die es jedes auf dem Buchmarkt zu bewundern gibt. Allein das Cover muss jeden (Kinder-)Buchliebhaber überzeugen. Und als ich das witzige Büchlein auch noch innerhalb von kürzester Zeit verschlungen habe, war ich mir zu 100% sicher, dass dies ein absoluter Geheimtipp für mich werden wird. Die Charaktere Ottoline und Mr. Munroe sind so herzallerliebst, dass man wirklich über jede noch so haarsträubende (im wahrsten Sinne des Wortes!) Idee der beiden lachen muss. Und auch die vermeintlich "Bösen" des Buches sind so toll ausgedacht, dass man ihnen als Leser gar nichts übel nehmen kann. Die Katze ist einfach eine Kleptomanin ;) Dies alles kombiniert mit den wunderbar skurrilen Zeichnungen des Autors Chris Riddell ist dieses Buch einfach absolut TOP!

Khorne

18. August 2008 um 11:33

Wunderbare Geschichte mit skurrilen Charakteren und herrlichen Illustrationen.

Flitzie

21. April 2008 um 16:37