Chris Riddell Ottoline und die gelbe Katze

Inhaltsangabe zu „Ottoline und die gelbe Katze“ von Chris Riddell

Ihre Eltern verreisen und Ottoline ist ganz alleine mit dem zotteligen kleinen Mr Munroe. Endlich kann sie machen, was sie will! Und das tut Ottoline auch: Als Mr Munroe eine Suchanzeige für entlaufene Hunde anschleppt, geht sie der Sache sofort nach und stößt auf eine mysteriöse Schoßhundvermittlung, die von einer gelben Katze geführt wird. Um der das Handwerk zu legen, muss Mr Munroe sich verkleiden: als norwegischer Rasseschoßhund Bimby Schlaumeier II. Und nicht nur das!

Ein etwas anderes Kinderbuch. Sehr schöne und originelle Illustrationen in schwarz-weiß mit roten Akzenten. Dazu noch eine tolle Geschichte.

— Nachtkauz

Stöbern in Jugendbücher

Zimt und ewig

Sehr charmant und nett zum Lesen. Eine Hauptperson und ihre Familie bei der man sich wohl fühlt!

Anjuli

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Der Grundidee gefiel mir gut aber es blieb meist farblos und ohne wirklichen Tiefgang.

Amy-Maus87

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Ich hoffe unbedingt auf einen zweiten Teil! Unglaublich tolles Buch

Jana_Bauerfeld

Absolute Gewinner

Kurzweilig zu lesen. Cooler Humor, spannend, schöne Teamgeschichte.

Hermione27

Fanatisch

Topaktuelles Grundthema: Religiöse Fanatiker in spannenden Jugendthriller verpackt!

Igela

Die drei Opale - Über das tiefe Meer

ein fantastisches Abenteuer

wiechmann8052

13. June 2009 um 12:58

Dieses aufwändig gestaltete Buch ist mal wieder ein kleiner Schatz unter all den abertausenden von Neuerscheinungen, die es jedes auf dem Buchmarkt zu bewundern gibt. Allein das Cover muss jeden (Kinder-)Buchliebhaber überzeugen. Und als ich das witzige Büchlein auch noch innerhalb von kürzester Zeit verschlungen habe, war ich mir zu 100% sicher, dass dies ein absoluter Geheimtipp für mich werden wird. Die Charaktere Ottoline und Mr. Munroe sind so herzallerliebst, dass man wirklich über jede noch so haarsträubende (im wahrsten Sinne des Wortes!) Idee der beiden lachen muss. Und auch die vermeintlich "Bösen" des Buches sind so toll ausgedacht, dass man ihnen als Leser gar nichts übel nehmen kann. Die Katze ist einfach eine Kleptomanin ;) Dies alles kombiniert mit den wunderbar skurrilen Zeichnungen des Autors Chris Riddell ist dieses Buch einfach absolut TOP!

Khorne

18. August 2008 um 11:33

Wunderbare Geschichte mit skurrilen Charakteren und herrlichen Illustrationen.

Flitzie

21. April 2008 um 16:37