Chris Riddell , Volker Niederfahrenhorst Rook und Twig, der letzte Himmelspirat

Inhaltsangabe zu „Rook und Twig, der letzte Himmelspirat“ von Chris Riddell

Rook, der neue Held des Klippenlands, und Captain Twig unternehmen eine spektakuläre Rettungsaktion!§Eine seltsame Steinkrankheit hat alle fliegenden Felsen und Flugsteine befallen. Neu-Sanktaphrax und die Himmelsschiffe haben keinen Auftrieb mehr - Die Gelegenheit für die skrupellosen Wächter der Nacht, die Macht im Klippenland an sich zu reißen. Die Akademiker forschen unentwegt an einer Lösung des Problems, bislang jedoch vergeblich. Eine geheime Expedition in den Dunkelwald soll endlich neue Erkenntnisse bringen. Unter ihnen der begabte Hilfsbibliothekar und Himmelspilot Rook Barkwater, der - nach einer gründlichen Ausbildung in der See-Akademie - den Banderbären auf die Spur kommen will, diesen scheuen aber sehr weisen Bewohnern des Dunkelwalds. Auf seiner Forschungsreise begegnet Rook dem inzwischen sehr alt gewordenen, aber immer noch tatendurstigen Twig ... §Mit einer einzigartigen Crew aus Banderbären machen sie das letzte noch vorhandene Himmelsschiff wieder flott, denn als geborener Himmelspirat weiß Captain Twig, wie er mit Rook an seiner Seite das Klippenland retten kann!

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla