Wendelins Werkstatt

von Chris Riddell
Wendelins Werkstatt

Inhaltsangabe zu "Wendelins Werkstatt"

Wendelin ist ein genialer Erfinder. Aber seine Werkstatt ist ziemlich unordentlich. Wendelin ist zu sehr damit beschäftigt, selbstgießende Teekannen oder laufende Toaster zu erfinden. Wenn etwas nicht funktioniert, wirft er es kurzerhand auf einen riesigen Schrotthaufen und fängt von vorne an. Bis zu dem Tag, als er den großen Wendoboter erfindet. Dieser praktische Roboter ist nicht zu stoppen und so landet auch der arme Wendelin auf dem Schrott. Nur eine gute Idee und ein paar andere mechanische Helfer verhindern, dass der Wendoboter die ganze Welt aufräumt. Ab 4 Jahren.

ISBN:9783794151943
Verlag:Sauerländer