Chris Roberts Heath Ledger

Inhaltsangabe zu „Heath Ledger“ von Chris Roberts

Heath Ledgers frühzeitiger Tod am 22. Januar 2008 erschütterte Millionen Fans weltweit. Der Australier hinterlässt eine kleine Tochter und eine unvollendete große Filmkarriere. Er galt als einer der vielversprechendsten Jungschauspieler der Traumfabrik. In seinen ersten Hollywoodfilmen spielte er stets den romantischen Helden wie in der Teeniekomödie 10 Dinge, die ich an dir hasse oder in Ritter aus Leidenschaft und gewann im Handumdrehen die Herzen von Tausenden jungen Mädchen. Seinen Durchbruch in den Film-Olymp schaffte er 2005 mit der Oscar-nominierten Rolle als schwuler Cowboy in Brokeback Mountain. Kritiker feierten ihn als Schauspielwunder und verglichen ihn mit dem jungen Marlon Brando. Ruhm und Erfolg waren jedoch nur eine Seite in Ledgers Leben. Seit der Trennung von Michelle Williams, der Mutter seines Kindes, im Oktober 2007, war er Dauergast in New Yorker Clubs, nahm Drogen und bekämpfte seine Schlaflosigkeit mit Tabletten, die schließlich zu seinem tragischen Tod führten.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

• Rezension zu "Heath Ledger" von Chris Roberts

Heath Ledger

verena83

10. February 2010 um 08:49

in seiner biografie "heath ledger" widmet sich chris roberts großteils den zahlreichen filmen, in denen der schauspieler mitgewirkt hat... man bekommt dabei einen sehr guten eindruck in die arbeit des leider viel zu früh verstorbenen hollywood-stars. auch über heath ledgers privatleben erfährt man einige interessante details. alles in allem eine sehr lesenswerte biografie!