Chris Salewicz George Lucas

Inhaltsangabe zu „George Lucas“ von Chris Salewicz

George Lucas hat das Gesicht New Hollywoods so nachhaltig geprägt wie neben ihm vielleicht nur Steven Spielberg. Dabei sind unter seiner Regie nur drei Filme entstanden: Mit THX 1138 gewann er Reputation als intellektueller Interpret des Science-fiction-Genres, mit American Graffiti machte er die Jugend der Sechziger und ihre Musik zum Objekt filmischer Nostalgie, und mit Krieg der Sterne schuf er in einer Verbindung alter Legenden mit modernster Tricktechnik einen Mythos. Seither hat Lucas als Autor und Produzent die Star-Wars-Triologie mit Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter fortgesetzt oder Blockbuster wie die Indiana Jones-Filme mit gestaltet. Und er hat als Unternehmer Firmen wie Industrial Light and Magic aufgebaut.

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21