Chris Silberer Die Werbekatze

Inhaltsangabe zu „Die Werbekatze“ von Chris Silberer

"Eine Katze ist wie gute Werbung: Einzigartig, überraschend, anziehend!" - Was liegt also näher, als diese beiden Elemente in einer Geschichte zu verbinden? Nichts! Und genau das hat die Frankfurter Autorin Chris Silberer in ihrem neuen Roman getan: Bea Best arbeitet als Juniortexterin in einer Frankfurter Werbeagentur. Als sie für eine Katzenfutter-Broschüre völlig blutleere Entwürfe abgibt, rät ihre Freundin, sich eine Katze anzuschaffen. Nach anfänglichem Zögern befolgt Bea diesen Rat - und verliebt sich sofort in `Mufti´, eine wunderschöne Perserkatze aus zweiter Hand. Und tatsächlich - `Mufti´ vor Augen gelingt es Bea plötzlich, gute Entwürfe abzuliefern … Und auch Mufti selbst kommt in einem TV-Spot groß raus. Als dann noch `Muftis´ höchst attraktiver Vorbesitzer Luc auftaucht, ist Liebe und Stress angesagt. Und natürlich Werben total! Welch ungeahnte Entwicklungen `Mufti´ in Beas Leben auslöst, weshalb es sie plötzlich in ein exotisches Paradies verschlägt und warum der geheimnisvolle Luc immer dann aufbrechen muss, wenn es gerade am schönsten ist - all das erzählt die Autorin in einem solch erfrischend-witzigen Schreibstil, dass das Lesen schon von der ersten Seite an Lust auf Mehr macht. Chris Silberer weiß, wovon sie schreibt. Selbst als Juniortexterin gestartet, nimmt sie den Leser in ihrem Buch mit auf einen turbulenten Streifzug durch die aufregende Welt der Werbung. Umrahmt von einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte, erhält der Leser so einen authentischen Einblick in den Alltag einer Werbeagentur. Und als besonderen Clou gibt es die von Bea Best entworfenen Werbekampagnen und ein kleines Werbe-Lexikon für die frei bis ironische Übersetztung der Werbesprache oben drauf. "Die Werbekatze" ist jedoch nicht nur ein Buch für Katzenliebhaber oder Werbejunkies - sondern für alle, die Spaß an guter Unterhaltung haben.

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden