Gute Wichte Böse Wichte

Gute Wichte Böse Wichte

Inhaltsangabe zu "Gute Wichte Böse Wichte"

Tatort Hessen: In einem Schreberbergarten in Frankfurt Rödelheim stößt Kommissarin Gatti auf eine ermordete Frau, die zu Lebzeiten mysteriöse erotische Vorlieben hatte und offensichtlich ein Doppelleben führte. In der scheinbar heilen Welt der Gärtner und Krauterer finden sich außerdem skurile Typen und geköpfte Gartenzwerge. Auch Beninas neuem Chef geht es um ihren Kopf. Dass mit Mobbing und Bossing die Abgründe im hessischen Polizeiapparat offenbar werden, gibt dem Krimi einen aktuellen und sozialkritischen Bezug. Benina Gattis 2. Fall begeistert deshalb nicht nur hessische Krimifans - politische Einflussnahme und behördliche Willkür gibt es überall … Ein spannender und einfühlsamer Fall, der von der Wahrheit inspiriert ist.

Verlag:crimetime
Erscheinungsdatum:01.06.2011