Das große Buch der Holzarbeiten

Das große Buch der Holzarbeiten

Inhaltsangabe zu "Das große Buch der Holzarbeiten"

Traumhafte Möbel aus schönem Holz selbst zugestalten ist eine Kunst, die man erlernen kann. Das große Buch der Holzarbeiten ist ein Referenzwerk, das den Ansprüchen von Einsteigern und Fortgeschrittenen gleichermaßen gerecht wird. Übersichtlich nach Themen gegliedert, bietet es den Einstieg und Überblick in Theorie und Praxis der Materie: welches Holz soll man verwenden? wie richte ich mir eine eigene Werkstatt ein? welche Techniken gibt es und für welche Möbelstücke eignen sie sich? Autor Chris Simpson -der auf eine über dreißigjährige Erfahrung als Modelltischler, Dozent und Designberater zurückblicken kann -lässt keine Frage unbeantwortet.
Über zwei Dutzend ansprechende zeitgemäße Modelle animieren zum Nachbau - und darüber hinaus, eigene Kreationen zu entwerfen und zu realisieren. Veranschaulicht durch zahllose Detailaufnahmen und Zeichnungen bietet Simpson eine handfeste Orientierungshilfe, die jeden Arbeitsschritt begleitet und kommentiert. Wertvolle Hintergrundinformationen, ein ausführliches Glossar und nicht zuletzt ansprechende Fotografien der fertigen Objekte ergänzen das Buch.
Das große Buch der Holzarbeiten ist unverzichtbarer Ratgeber und Weggefährte für jeden handwerklich Interessierten.

Verlag:Ullmann Medien
Erscheinungsdatum:30.04.2018