Kid Normal (1). So sehen Helden aus!

von Chris Smith und Greg James
Kid Normal (1). So sehen Helden aus!

Siraelias avatar

Witzige Geschichte mit unkonventionellem Aufbau.

Kinderbuchkistes avatar

Super witzig, spannend und sehr rasant geht es hier zu

Inhaltsangabe zu "Kid Normal (1). So sehen Helden aus!"

*** Normalsein ist die neue Superkraft! ***
Murph hat ein großes Problem. Er ist ganz normal! Leider hat seine Mutter ihn aus Versehen an einer Schule für Superhelden angemeldet. Oder so was in der Art. Seine Mitschüler haben die schrottigsten Superkräfte, die man sich vorstellen kann: Nellie kann das Wetter kontrollieren, Billy sämtliche Körperteile aufpusten und Hilda beschwört Pferdchen herauf … Noch während Murph glaubt, NORMALSEIN wäre sein größtes Problem, wird es wirklich schlimm: Bösewicht Nektar, halb Mensch, halb Wespe, bringt alle Kinder der Schule unter seine Kontrolle - und plötzlich ist es an Kid Normal, zum größten Helden aller Zeiten zu werden.
*** „So lustig, das ist schon beinahe kriminell!" The Independent ***
*** Der internationale Erfolg aus England - zum Weglachen gut! ***

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:21.06.2018

Normal-ist-langweiligs avatar
    Normal-ist-langweiligvor einem Monat
    spannend und vor allem lustig!

Unsere Meinung:

Ein wirklich sehr mitreißendes, eingängiges und vor allem lustiges Buch! Ich habe mich schon sehr über das „Aufnahmegesräch“ zwischen der Mutter und dem Direktor amüsiert. Da sieht man wieder, was man verstehen kann, wenn man denn nur will. Wenn das Buch schon so gut startet, freut sich das Leserherz!

Insgesamt ist die Geschichte leicht lesbar, super für beide Geschlechter geeignet und das Lesen macht einfach Spaß. Das liegt einerseits an dem leichten und flüssigen Stil der Autoren und dann natürlich auch an den genialen, unterstützenden Illustrationen, die die Geschichte noch lebendiger machen. Zur Leseprobe geht es HIER! Schaut mal auf Seite 5 vorbei!

Auch wenn die Geschichte insgesamt sehr viel Humor hat, gibt es auch ernstere Momente, muss doch die Welt gerettet werden. Und auch hier wird wieder klar: Jeder kann ein Held sein! Denn auch Intelligenz, Teamgeist, Organisation und Ehrgeiz können Superkräfte sein. Wenn dann noch Freundschaft und Spaß dazukommen, können ein paar Kinder wahnsinnig viel zusammen erreichen.

Uns hat das Buch wirklich gut gefallen. Die 320 Seiten flogen nur so dahin und machen auf jeden Fall Lust, auch Band 2, der im Frühjahr 2019 erscheinen wird, zu lesen!

Bis dahin! „Normalsein ist die neue Superkraft!“

(5 / 5)

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Super witzig, spannend und sehr rasant geht es hier zu
    Super witzig, spannend und sehr rasant geht es hier zu

Mal keine Besprechung von mir sondern von zwei unserer Lesekinder, die so gut geschrieben haben, dass ich dem gar nichts mehr zufügen möchte
    Hier ihre Meinung:

Siraelias avatar
    Siraeliavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Witzige Geschichte mit unkonventionellem Aufbau.