Cover des Buches Selfie von Mutti - Wenn Eltern cool sein wollen (ISBN: 9783551685100)
S
Rezension zu Selfie von Mutti - Wenn Eltern cool sein wollen von Chris Tall

Kurzweilige Lektüre mit dem Schmunzelfaktor

von Spleno vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige Lektüre mit dem Schmunzelfaktor

S
Splenovor 8 Jahren
Chris Tall erzählt auf humoristischer Weise von dem Zusammenleben mit den Eltern.

Klappentext:
Eltern haben zwar am Ende blöderweise meistens Recht. Aber bis dahin sind sie vor allem nervig und peinlich: Sie meinen, man soll sich was Warmes anziehen und am Abend vor der Matheklausur keine Party feiern. Und sie reden in angeblicher "Jugendsprache" und melden sich bei Facebook an,um sich einzuschleimen.
Chris Tall knöpft sich die Peinlichkeiten vor, mit denen Eltern ihre Sprösslinge von einer Verlegenheit in die andere stürzen. Urkomisch und leider alles wahr.

Meinung:
Chris Tall erzählt in seinen kurzweilen 140 Seiten Buch über alltägliche Gegebenheiten mit Mutter, Vater und Co.
Das Buch hat durchgehend die gleiche Struktur: Mütter, Väter und mir hat immer ganz besonders die Abschnitte von Peinlich! gefallen.
Dort erzählte Chris Tall Alltagssituatinen die du und ich schon irgendwann einmal erlebt haben könnten auf sehr humoristischer Weise. Manchmal sind die Texte etwas überspitzt.
Er gliedert die Eltern in unterschiedliche Typen ein, in der sich der ein oder andere erkennen könnte.

Wundebar finde ich die Fotografien des Autors, besonder auf S. 66: Geschwister hat er mir wunderbar gefallen.

Den Humor des Autors muss man mögen um mit den Buch harmonisieren zu können.

Mir hat es gefallen.

Fazit: Kurzweilige Lektüre mit dem Schmunzelfaktor