Chris Tewes Schattenpark

Inhaltsangabe zu „Schattenpark“ von Chris Tewes

Entsetzen macht sich in der kleinen Stadt Erpelsbrück breit, als im Nordpark der geschändete Leichnam einer alten Frau gefunden wird. Doch noch bevor ein morgendlicher Jogger die grausige Entdeckung meldet, haben verschiedene nächtliche Parkbesucher die Leiche längst entdeckt.

Warum hat niemand die Polizei gerufen?
Was haben sie zu verbergen?
Ist einer von ihnen der Täter?

Highway to heaven

Eine ziemlich verrückte ganz normale Liebesgeschichte

loly6ify

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Marysol14

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

• Buchverlosung zu "Schattenpark" von Chris Tewes

Ruhrliteratur

Passend zum Welttag des Buches möchten wir euch etwas Gutes tun und verlosen 10 Buchpakete mit 5 Romanen! Wenn euch der Lesestoff ausgegangen ist oder ihr einfach mal etwas anderes als die immer gleichen Krimis oder Liebesromane lesen wollt, seid ihr hier genau richtig! Wir verlosen 10 Buchpakete mit ungewöhnlichen Romanen. Es geht um freche Kinder, eifrige Wissenschaftler, verirrte Autorenfiguren, motzige Schriftsteller und zufällige Begegnungen, die das ganze Leben verändern können. Na, neugierig geworden? Nehmt an unserer Aktion teil und verratet uns, warum gerade ihr diese fabelhaften Bücher gewinnen solltet. Was langweilt oder nervt euch an den Handlungen von Büchern? Wie wichtig sind euch Abwechslung und ein neuer Blickwinkel? Teilt uns eure Meinung bis zum 7. Mai mit und gewinnt diese 5 interessanten Bücher: Kathy Kahner: Klapsocalypse Karsten Klein-Ihrler: Morgen bin ich auch noch da Karsten Klein-Ihrler: Die Philosophie des Möglichen Caroline Königs: Die verlorene Räson Chris Tewes: Schattenpark Wir freuen uns auf eure Antworten und Rezensionen!

• Weniger Krimi

20. June 2017 um 20:28

Mehr geht es hier um die Menschen und ihre Eigenarten.
    Ich habe das Buch sehr genossen und es hat mich auch nachdenklich gemacht.

• Spannender Roman

Mrs. Dalloway

21. May 2017 um 21:08

Es geht um eine Leiche, die geschändet im Park gefunden wird. Noch bevor er Fund gemeldet wird, haben bereits mehrere Personen die Leiche gefunden. Die Frage ist warum niemand die Polizei gerufen hat. Ist etwa einer von ihnen der Täter?Der Roman hat mir aus verschiedenen Gründen sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind aus der Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Besonders spannend fand ich hier Minna und Justin. Es wurden teilweise Alltagsszenen beschrieben, dabei so lebendig in der Sprache, dass ich mich fühlte als wäre ich mit im Raum. Durch den Fall mit der Leiche war die Geschichte natürlich extrem spannend und es besteht bei diesen Bücher aus mehreren Perspektiven ja durchaus die Möglichkeit, dass diese am Ende zusammen laufen. Um dies zu erfahren bleibt der interessierte Leser ständig am Ball und hat das Buch so relativ schnell ausgelesen.Und das Beste am Buch: Der Erlös geht anteilig an das Projekt Tempelprostitution: schmutziges Geschäft mit Kindern (steht hinten im Buch). So etwas finde ich sehr unterstützenswert und hoffe, dass andere Leser das auch so sehen.