Schattenpark

von Chris Tewes
Schattenpark

Inhaltsangabe zu "Schattenpark"

Entsetzen macht sich in der kleinen Stadt Erpelsbrück breit, als im Nordpark der geschändete Leichnam einer alten Frau gefunden wird. Doch noch bevor ein morgendlicher Jogger die grausige Entdeckung meldet, haben verschiedene nächtliche Parkbesucher die Leiche längst entdeckt.
Warum hat niemand die Polizei gerufen?
Was haben sie zu verbergen?
Ist einer von ihnen der Täter?

Verlag:JustTales Verlag
Erscheinungsdatum:15.06.2018

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Weniger Krimi

Mehr geht es hier um die Menschen und ihre Eigenarten.
    Ich habe das Buch sehr genossen und es hat mich auch nachdenklich gemacht.

Mrs. Dalloways avatar
    Mrs. Dallowayvor einem Jahr
    Spannender Roman

Es geht um eine Leiche, die geschändet im Park gefunden wird. Noch bevor er Fund gemeldet wird, haben bereits mehrere Personen die Leiche gefunden. Die Frage ist warum niemand die Polizei gerufen hat. Ist etwa einer von ihnen der Täter?

Der Roman hat mir aus verschiedenen Gründen sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind aus der Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Besonders spannend fand ich hier Minna und Justin. Es wurden teilweise Alltagsszenen beschrieben, dabei so lebendig in der Sprache, dass ich mich fühlte als wäre ich mit im Raum. Durch den Fall mit der Leiche war die Geschichte natürlich extrem spannend und es besteht bei diesen Bücher aus mehreren Perspektiven ja durchaus die Möglichkeit, dass diese am Ende zusammen laufen. Um dies zu erfahren bleibt der interessierte Leser ständig am Ball und hat das Buch so relativ schnell ausgelesen.

Und das Beste am Buch: Der Erlös geht anteilig an das Projekt Tempelprostitution: schmutziges Geschäft mit Kindern (steht hinten im Buch). So etwas finde ich sehr unterstützenswert und hoffe, dass andere Leser das auch so sehen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren

Passend zum Welttag des Buches möchten wir euch etwas Gutes tun und verlosen 10 Buchpakete mit 5 Romanen!

Wenn euch der Lesestoff ausgegangen ist oder ihr einfach mal etwas anderes als die immer gleichen Krimis oder Liebesromane lesen wollt, seid ihr hier genau richtig!

Wir verlosen 10 Buchpakete mit ungewöhnlichen Romanen. Es geht um freche Kinder, eifrige Wissenschaftler, verirrte Autorenfiguren, motzige Schriftsteller und zufällige Begegnungen, die das ganze Leben verändern können. Na, neugierig geworden?

Nehmt an unserer Aktion teil und verratet uns, warum gerade ihr diese fabelhaften Bücher gewinnen solltet. Was langweilt oder nervt euch an den Handlungen von Büchern? Wie wichtig sind euch Abwechslung und ein neuer Blickwinkel? Teilt uns eure Meinung bis zum 7. Mai mit und gewinnt diese 5 interessanten Bücher:

Kathy Kahner: Klapsocalypse

Karsten Klein-Ihrler: Morgen bin ich auch noch da

Karsten Klein-Ihrler: Die Philosophie des Möglichen

Caroline Königs: Die verlorene Räson

Chris Tewes: Schattenpark

Wir freuen uns auf eure Antworten und Rezensionen!

Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Zur Buchverlosung