Chris Van Allsburg Die süßeste Feige

Inhaltsangabe zu „Die süßeste Feige“ von Chris Van Allsburg

Der geizige und hartherzige Monsieur Bibot, Zahnarzt von Beruf, erhält eines Tages ein merkwürdiges Honorar: zwei süße Feigen, die ihm angeblich zwei Träume erfüllen sollen. Beim Verzehr der ersten Feige lernt er die Wirkung der Feige sogleich kennen, wenngleich das Ergebnis nicht in seinem Sinne ist. Also übt er vor dem Genuß der zweiten Feige den Traum vom Reichsein sorgsam ein. Allerdings hat er nicht bedacht, daß Träume sich nicht kühl berechnen lassen...

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "Die süßeste Feige" von Chris Van Allsburg

Die süßeste Feige

Nicole_Rensmann

16. February 2010 um 09:34

Eine bissige Geschichte über Bibot, einen Zahnarzt, der gern schnelles Geld verdient, von Reichtum träumt, dabei Hund und Mitmenschen tritt und die Magie der »Süßesten Feige« zuerst missversteht, dann benutzt und später auf dumme Art und Weise dieser verfällt. Herrlich illustriert vom Autor selbst, der hier wieder einmal auf humorvolle und tiefsinnige Weise den Zeigefinger erhebt. Aber genau diese kleine Mahnung ist es, die seine Bücher – für Groß und Klein – ausmacht! Mehr zu Chris van Allsburg http://www.blog.nicole-rensmann.de/?cat=30