Chris Weston Fotothek: Licht & Beleuchtung Preistipp

Inhaltsangabe zu „Fotothek: Licht & Beleuchtung Preistipp“ von Chris Weston

Das Buch behandelt alle Arten von Licht und Beleuchtung und die dafür notwendige Ausrüstung. Die einzelnen Kapitel beschreiben die theoretischen Grundlagen vonLicht, natürliches Licht, Available Light und Studiolicht. Später erfahren Sie alles über den gezielten Einsatz von Licht und erhalten viele Anregungen für eigene Experimente. Das Buch zeigt klassische Bilder großer Fotografen sowie kreative Fotos aus der täglichen Praxis, von denen einige speziell für dieses Buch aufgenommen wurden. Jede Idee wird isoliert betrachtet und im Zusammenhang erläutert.§§Was ist Licht?§Um erfolgreich mit Licht zu arbeiten, müssen Sie über die Zusammensetzung von Licht und grundlegende Zusammenhänge Bescheid wissen: Farbtheorie, korrekte Lichtmessung, Licht filtern und Licht am Ende des Farbspektrums.§§Natürliches Licht§Fotografisches Tageslicht hat eine spezielle Bedeutung, die anders als die landläufige Meinung ist. Natürliches Licht variiert immens je nach Tageszeit, Jahreszeit und Ort.§§Available Light§Dieses Licht - nicht unbedingt natürliches Licht - ist immer um uns herum und ist für Fotos verfügbar. Allerdings muss man häufig mit wenig Licht auskommen und trotzdem bewegende Bilder aufnehmen.§§Studiolicht§Das künstliche Licht für Fotozwecke gibt es als Dauerlicht, wie Glühlampenlicht oder Leuchtstoffröhren, oder als leistungsstarkes Blitzlicht. Wir untersuchen in diesem Kapitel die einzelnen Alternativen sowie deren Vor- und Nachteile.§§Licht kontrollieren§Stellen Sie sich ein Studio als eine dunkle Kiste vor, in die der Fotograf seine Lichtquellen stellt und alle Reflexionen und Schatten voll unter Kontrolle hat. Sie erfahren, wie einfach sich Licht einrichten und steuern lässt und wie Sie diesem Prinzip folgend komplexere Beleuchtungsaufbauten realisieren können.§§Mit Licht arbeiten§Die Lichtqualität hat einen äußerst starken Einfluss auf die Bildgestaltung. Sie erfahren, wie der technische Durchblick Ihre Kreativität steigert - auch was das Anfertigen von Bildern ohne Kamera anbelangt. (Quelle:'Flexibler Einband/21.05.2007')

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean