Chris Wooding Die Weber von Saramyr

Inhaltsangabe zu „Die Weber von Saramyr“ von Chris Wooding

Das Königreich von Saramyr ist rein. Die Weber haben dafür gesorgt. Gnadenlos werden alle "Irrkinder" getötet. Ihre unnatürlichen magischen Kräfte sind einfach viel zu gefährlich. Die Weber herrschen in Hohen Häusern. Sie sind die letzte Bastion gegen das Böse - bis sie feststellen, dass auch das Kind der Königin ein Irrkind ist. Niemand wird sich von einem solchen Kind regieren lassen. Und so wird das Land in einen erbitterten Thronfolgekrieg gestürzt. Gleichzeitig wird fernab der Hauptstadt die Familie der jungen Kaiku ermordet. Auf der Suche nach den Schuldigen wird die junge Frau in ein Netz von Intrigen verstrickt, die bis zum Königshof führen ...

Stöbern in Fantasy

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Ab nun gibt es keine zurück mehr.Viele neue Infos ,aber auch neue Rästel und Fragen stehen an.

Moorteufel

Das dunkle Wort

5 von 5 🌟 für die einfach bezaubernde Geschichte 💫🐉 5 von 5 🌟 für das Hammer Cover 😨

MellieJo

Die Legenden der besonderen Kinder

Lesen. Träumen. Noch einmal lesen.

jaylinn

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Sehr spannend, tolle Lovestory, super Charaktere. Nur kleine Schwächen, die aber kaum stören. Empfehlenswerter Pageturner!

sddsina

Die dreizehn Gezeichneten

Eine Stadt voller Magie, zwischen Gilden, Zeichen und einer Rebellion.

mienchen112

Fairwater

eine tolle Idee, ich brauchte nur zu lange um mit dem Schreibstil und der Geschichte warm zu werden.

MellieJo

• Rezension zu "Die Weber von Saramyr" von Chris Wooding

Die Weber von Saramyr

Lyra

09. April 2007 um 22:55

Chris Woodings - "Die Weber von Saramyr" hätte ich sicherlich wesentlich schneller verschlungen,wenn ich sie nicht gerade in der Klausurenphase gelesen hätte. Ich fand sie sehr spannend, richtig gute Fantasy, Hauptfiguren die mir gefielen und schön dicht geschrieben.
    Viel mehr gibts eigentlich nicht zu schreiben, wer Fantasy mag, für den ist es auf jeden Fall empfehlenswert.