Chris Wormell Drei dicke Freunde

Inhaltsangabe zu „Drei dicke Freunde“ von Chris Wormell

Drei dicke Freunde wollen gemeinsam Zug fahren. Aber passen sie auch alle hinein?
Ein Pappbilderbuch, das viel Spaß macht!

Eine klitzekleine Biene ist schuld! Weil sie Frau Elefant in den Rüssel fliegt, passiert das Unglück: Frau Elefant niest – der Zug entgleist. Dass diese Fahrt im Chaos enden würde, hatte der Lokfahrer schon am Morgen geahnt, als sich die wirklich dicken Freunde – Frau Elefant, Herr Bär und Frau Walross – in seinen kleinen Zug zwängten, um zum Einkauf in die Stadt zu fahren …
Die Freude kleiner Kinder an dieser turbulenten Geschichte ist riesig! Und trotz des kleinen Unfalls geht die Geschichte natürlich gut aus: Die herbeigeeilten Familien der Freunde heben den Zug wieder auf die Gleise. Als Belohnung gibt es für alle ein Picknick. Nur der Lokführer fährt lieber schnell nach Hause und legt sich nach solch einem aufregenden Tag aufs Ohr.

— Barbara62

Noch ein Buch, das IDEAL zum vorlesen ab dem U3-Alter geeignet ist! Topp! :-)

— BuchLeseZauber

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

• DAS Buch für kleine Zugliebhaber!

emma_vandertheque

19. June 2017 um 14:21

Als der Lockführer an diesem morgen aufsteht und in seinen Zug steigt, spürt er es bereits: "Heute kommt etwas Großes auf ihn zu"! Und tatsächlich: Drei riesengroße Schwergewichte versuchen sich alle in seinen kleinen Zug zu quetschen um in die Stadt zu fahren und dort auch noch jede Menge eizukaufen - das schafft sein armer kleiner Zug nie!!  Die einzelnen Abschnitte werden durch die Geräusche des Zuges unterteilt, der immer schwerder ziehen muss - die Kinder kugeln sich vor lachen, wenn man sich dabei ein bisschen ins Zeug legt und immer langsamer und schwerfälliger wird! Schön ist auch der Kontrast zwischen dem etwas panischen und Unheil ahnenden Lockführer und seinen sehr entspannten Fahrgästen!  Ein wirklich schönes Vorlesebuch für kleine Zugliebhaber ab ca 2 1/2 Jahren.

• Heute kommt etwas Großes auf mich zu...

Barbara62

19. September 2015 um 08:48

Dass etwas Großes auf ihn zukommt, spürt der Lokführer eines Tages, denn es kribbelt in seinen großen Zehen. Und er irrt sich nicht, denn Frau Walross, Herr Bär und Frau Elefant möchten zum Einkaufen mit seinem kleinen Zug in die Stadt fahren. Trotz seiner Zweifel kommen sie heil in die Stadt und sogar die vollen Einkaufstaschen finden auf dem Rückweg Platz. Fast wäre auch alles gut gegangen, aber dann krabbelt eine Biene in den Rüssel von Frau Elefant und sie muss ganz fürchterlich niesen ... Dieses Pappbilderbuch erzählt eine wunderbar einfache, spannende und lustige Geschichte für Kinder ab ca. 2,5 Jahren. Chris Wormell hat seine Bilder den kurzen, einfachen Texten perfekt angepasst. Alle zittern mit dem armen Lokführer um seinen schönen Zug und leiden mit ihm, bevor am Ende doch noch alles gut wird.

• Ein Buch über Freundschaft und Miteinander! - Spass + Abenteuer inklusive!

BuchLeseZauber

23. February 2014 um 11:22

Auch dieses Buch kann schon in U3-Kindergruppen oder im Kindergarten *dort habe auch ich es kennen gelernt* vorgelesen werden. Es ist ein schönes, in einfachen + klaren Worten, beschriebenes Abenteuer von drei Freunden, die mit einem Zug, der schon viel zu klein scheint, zusammen zum Einkaufen fahren. Sie wollen dann ein Picknick machen. WIE es dann aber dann dazu kommt und wie das auf den tollen Bildern schlie0lich gezeigt wird, DAS ist einmalig und WunderBarToll :-P Was die Biene dann noch damit zu tun hat, und ... Ach was, lest selbst! Es lohnt sich wirklich! Spass! Abenteuer! und einfach EINFACHE + gute Unterhaltung für GROSS und klein! - Super gemacht! :-)