Cover des Buches Keine Angst vor Ungeheuern (ISBN: 9783411811366)
PetiteBelles avatar
Rezension zu Keine Angst vor Ungeheuern von Chris Wormell

Ein kleiner Held ganz groß.

von PetiteBelle vor 7 Jahren

PetiteBelles avatar
PetiteBellevor 7 Jahren
"Depp, Trottel, Tollpatsch, Nichtsnutz,..." und vieles mehr muss sich der kleine Michel von den Dorfbewohnern anhören. Michel ist kein dummes Kind und meint es nicht böse. Wie seinem berühmten Namensgefährte passieren ihm einfach Missgeschicke. Nach einem weiteren unglücklichen Zwischenfall beschließt Michel abzuhauen. Währenddessen bewegt sich ein "schreckliches" Monster auf das Dorf zu und die Dorfbewohner flüchten auf die Burg des Königs. Michael hört die Hilferufe der Dorfbewohner. Nur ein Depp, ein Trottel, ein Nichtsnutz, usw. wäre wahnsinnig genug sich dem Monster zu stellen. "Das bin ich!" denkt sich Michel und nimmt all seinen Mut zusammen.

Das Monster ist gar nicht gefährlich und schaurig, ganz im Gegenteil. Und das Monster weiß genau wie sich der kleine Michel fühlt. Die Beiden schließen Freundschaft und überraschen alle damit.

Dies ist eine liebenswürdige, witzige Geschichte über einen kleinen, missverstandenen Jungen, der sich nicht unterkriegen lässt. Dies ist eine Geschichte darüber, dass man genau richtig so ist, wie man ist.
Und Erwachsene sollten sich an den verwendeten Schimpfwörtern nicht aufziehen, denn dieses Buch ist ein kleiner Schatz!