Chris d'Lacey Eisflamme

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

harakiri

• spannende Geschichte

Shira-Yuri

14. March 2016 um 14:45

Klappentext:Drachenfantasy mal anders David wird von dem angesehenen Polarforscher Doktor Bergstrom dazu aufgefordert, der Frage nachzugehen, ob es Drachen wirklich gegeben hat. Besorgt um das Geheimnis von Lucy und Liz Pennykettle beginnt David eher widerwillig mit der Arbeit. Dann macht er jedoch eine erstaunliche Entdeckung und seine Neugier ist geweckt. Fest entschlossen, das weit in die Vergangenheit reichende Geheimnis der Drachen zu lüften, begibt er sich auf eine gefährliche Reise … Meine Meinung:Die Eisglamme ist das zweite Buch der Trilogie. Das Cover von dem Buch ist wunderschön und in dem Buch sind auch wieder Zeichnungen von Drachen,Igeln, Eisbären oder einfach nur Schneeflocken. In diesem Buch geht es wiederum die Pennykettles Liz und Lucy und um David Rain. David bekommt nämlich einen neuen Professor und dieser will,dass er eine Arbeit darüber schreibt ob es Drachen wirklich gegeben hat. Doch dieser Professor Bergstrom war mal ein Polarforscher in der Arktis und hat ein Geheimnis was mit Eisbären zutun hat. David, der eine erstaunliche Entdeckung gemacht, forscht nun daran ob es Drachen wirklich gegeben hat. Dabei will er das weit in die Vergangenheit reichende Geheimnis der Drachen lüften.  Dabei hilft ihm natürlich sein besenderer Drache Gadzook. Jedoch weiß er nicht in was für Gefahren er sich bringt. Dabei kommt noch die angebliche Tanta von Lucy, die in das Haus mit einzieht um ein Baby auszubrüten, David sehr komisch und suspekt vor. Ein sehr schönes fantasy buch mit humor und etwas romanze den ich jedem empfehlen kann. Fazit:Ich persönlich liebe solche Bucher und würde sie jedem empfehlender Fantasy Bücher mit Humor mag.

• Rezension zu "Eisflamme" von Chris d'Lacey

13. August 2010 um 20:12

Mein Sohn hat sich dieses Buch als Vorlesegeschichte in der Bücherei ausgeliehen. Worum geht es in diesem Buch? Hmmm, um Drachen aus Ton, die aber eigentlich (irgendwie) doch lebendig sind, um Eisbären, die die Feuerträne beschützen, die der letzte lebende Drache vergossen hat, um eine Hexe, die unbedingt diese Feuerträne haben will... Ich hab das wohl nicht so ganz verstanden. Mag aber auch daran liegen, dass das mal wieder ein zweiter Teil einer Trilogie ist und wir das erst bemerk haben, als wir das Buch zuende gelesen hatten. Wir versuchen es jetzt mit Teil 1. Meinem Sohn hat das Buch übrigens sehr gut gefallen (darum ja auch noch Teil 1). Allerdings gefällt ihm alles gut, solange das Wort (oder Bild) Drache oder Dinosaurier drin vorkommt. :-)

• Rezension zu "Eisflamme" von Chris d'Lacey

Shadowdragon