Chris van Allsburg Zathura

Inhaltsangabe zu „Zathura“ von Chris van Allsburg

Fortsetzung des Buches "Jumanji" (ausgezeichnet mit der Caldecott-Medaille) - Vom Autor des ebenfalls verfilmtes Buches "Polarexpress" - Kinostart von "Zathura" in Deutschland am 2. Februar 2006 Auf der letzten Seite von "Jumanji" sieht man, wie der kleine Danny Budwing mit einem geheimnisvollen Spiel unterm Arm nach Hause rennt. Gut zwanzig Jahre später verrät uns Chris Van Allsburg, was geschah, als Danny und sein Bruder den Würfel rollen ließen. Diesmal heißt das Spiel "Zathura" und auf dem Spielbrett sieht man fliegende Untertassen, Raketen und Planeten durch den Weltraum rasen. Ein Weg aus bunten Spielfeldern führt von der Erde zu einem lilafarbenen Planeten namens Zathura. Danny setzt einen Stein auf "Erde" und würfelt... und die sich ständig in den Haaren liegenden Brüder Walter und Danny Budwing erleben die aufregendste Reise ihres Lebens. Und gleichzeitig wird ihnen klar, wie gut es ist, zu zweit zu sein und an einem Strang zu ziehen.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor