Chrissi Smith Elfenwald - Die Chroniken der Leandra 1

Inhaltsangabe zu „Elfenwald - Die Chroniken der Leandra 1“ von Chrissi Smith

Es gab vor vielen Jahren neun Inseln, auf denen je ein König regierte. Immer und immer wieder gab es Kriege und Streitereien zwischen den Inseln, die nicht nur von den Königreichen ausgingen, sondern insbesondere von den dort lebenden Menschen geführt wurden. Um diesem ewigen Gemetzel und dem Gezänk ein Ende zu setzen, beschlossen die neun Könige, gemeinsam ein Bündnis zu schließen, um den langersehnten Frieden herzustellen... Leandra war voller Glück. Bald würde sie zu einer perfekten Kämpferin geschult. Sie würde von einem Meister zu sich geholt, um die Ausbildung zu absolvieren. Noch ahnte sie nicht, dass sich durch eine Reihe von Zufällen ihr Leben von Grund auf ändern würde, dass einer ihrer Mitschüler verunglücken würde, dass mystische Ereignisse ihre Welt auf den Kopf stellen würden und auch nichts von der Liebe, die sie für zwei Männer gleichzeitig zu fühlen glauben würde. All dies jedoch würde nie so wichtig sein wie ihre baldige Mission: Dem Mythos der fünf Bücher auf die Schliche zu kommen...

Mit Leandra hat die Autorin ein starkes Mädchen in der männerdominierten Welt des Kampfes erschaffen. Klasse Debüt.

— Buchwurm05

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil, der bestimmt noch besser wird. Echt toll;)

— Pink-Kiss00

Stöbern in Fantasy

Die Spiegel von Kettlewood Hall

5 von 5 🌟 bewegende, zauberhafte Geschichte mit viel Liebe erzählt, spannend, fesselnd und mystisch!

MellieJo

Palace of Glass - Die Wächterin

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die letzten Seiten haben mich noch umgestimmt.

Willia

Angelfall - Am Ende der Welt

Ein gelungener Abschluss einer noch gelungeneren Trilogie

AnnaSalvatore

Der Verrat des Wandlers

Die Reihe nimmt mich wirklich mit und begeistert mich total!

Feni

• Klasse Debüt von Chrissi Smith

Elfenwald - Die Chroniken der Leandra 1

Buchwurm05

06. April 2018 um 20:58

Nach langer Zeit habe ich wieder mal einen Ausflug in den Bereich Fantasy gewagt und habe es nicht bereut. In Chrissi Smith Elfenwald geht es um das Mädchen Leandra, die von ihrem Meister Xander zu einer perfekten Kämpferin ausgebildet wird. Alles geht seinen Gang bis Tim verschwindet. Danach ist nichts mehr wie es war und Leandra und ihre Gefährten begeben sich in die größte Herausforderung die sie bisher erlebt haben: sie müssen dem Mythos der 5 Bücher auf die Schliche kommen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, auch was den Schreibstil bei Fantasy Büchern angeht. Aber Chrissi Smith hat einen angenehmen, modernen Schreibstil. Der Leser erlebt Leandra und ihre Entwicklung, durchlebt mit ihr die Suche nach dem Mythos der 5 Bücher. Leandra ist ein starker Charakter und hat es gelernt sich in der Männerwelt, die nunmal in der Kampfausbildung herrscht, durchzusetzen. Was mir gut gefallen hat ist, dass die Charaktere nicht perfekt waren, sondern dass sie auch ihre Macken und Schwächen hatten. Das Ende ist nicht ganz abgeschlossen, aber es gibt ja schon den 2. Teil Zwergendorf. Für mich eine klare Leseempfehlung.