Cover des Buches Elfenwald - Die Chroniken der Leandra 1 (ISBN: 9783944028125)
Buchwurm05s avatar
Rezension zu Elfenwald - Die Chroniken der Leandra 1 von Chrissi Smith

Klasse Debüt von Chrissi Smith

von Buchwurm05 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mit Leandra hat die Autorin ein starkes Mädchen in der männerdominierten Welt des Kampfes erschaffen. Klasse Debüt.

Buchwurm05s avatar
Buchwurm05vor 6 Jahren
Nach langer Zeit habe ich wieder mal einen Ausflug in den Bereich Fantasy gewagt und habe es nicht bereut. In Chrissi Smith Elfenwald geht es um das Mädchen Leandra, die von ihrem Meister Xander zu einer perfekten Kämpferin ausgebildet wird. Alles geht seinen Gang bis Tim verschwindet. Danach ist nichts mehr wie es war und Leandra und ihre Gefährten begeben sich in die größte Herausforderung die sie bisher erlebt haben: sie müssen dem Mythos der 5 Bücher auf die Schliche kommen.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, auch was den Schreibstil bei Fantasy Büchern angeht. Aber Chrissi Smith hat einen angenehmen, modernen Schreibstil. Der Leser erlebt Leandra und ihre Entwicklung, durchlebt mit ihr die Suche nach dem Mythos der 5 Bücher. Leandra ist ein starker Charakter und hat es gelernt sich in der Männerwelt, die nunmal in der Kampfausbildung herrscht, durchzusetzen. Was mir gut gefallen hat ist, dass die Charaktere nicht perfekt waren, sondern dass sie auch ihre Macken und Schwächen hatten. Das Ende ist nicht ganz abgeschlossen, aber es gibt ja schon den 2. Teil Zwergendorf. Für mich eine klare Leseempfehlung.