Chrissie Manby The Matchbreaker

• Rezension zu "The Matchbreaker" von Chrissie Manby

The Matchbreaker

killerprincess

22. December 2011 um 18:27

"The Matchbreaker" von Chrissie Manby Inhalt Lindsey Parker schlägt der Verlobten ihres Vaters vor, ihren Junggesellinnenabschied zu planen: Sie fahren nach Ibiza auf das luxuriöse Schiff ihrer besten Freundin. Lindsey plant allerdings kein geselliges Beisammensen, sondern sucht nach der besten Möglichkeit, wie sie Karen -ihre zukünftige Stiefmutter- loswerden kann. Dabei geht alles mehr oder weniger schief, doch am Ende hat sie erreicht, was sie erreichen wollte: Doch ihr Vater ist tief unglücklich. Lindsey springt über ihren Schatten und will Karen zurückholen, doch die hat einen neuen Mann an ihrer Seite. Aber lässt sich Lindsey von so etwas aufhalten? Meinung Ich habe diesen englischen Frauenroman sehr genossen. Es ist an sich leichte Lektüre und nicht unbedingt etwas Neues, doch an vielen Stellen ist es herrlich komisch und an anderen etwas emotionaler. Moralisch ist dieses Buch sehr wertvoll, auch wenn man solche Dinge eigentlich wissen sollte. Dieser Roman erfindet das Rad nicht neu, deshalb kann man so manches vorhersehen, doch das Ende war dann doch zum Teil sehr überraschend un kurios. Ich fand die Charaktere alle sehr liebevoll beschrieben und sie waren mir auf Anhieb symphatisch. Fazit Ein schöner Frauenroman, den ich nicht kitschig empfand. Er ist lehrreich, unterhaltsam und auf englisch sehr gut geschrieben und verständlich gewesen, sodass ich dieses Buch nur empfehlen kann.