Chrissy Burg Mit Zettel und Stift

Inhaltsangabe zu „Mit Zettel und Stift“ von Chrissy Burg

Leider mehr Aufsatz als Buch.

— cat1203
  • Schöne Idee, schlechte Umsetzung.

Mit Zettel und Stift

cat1203

23. October 2016 um 15:37

Es tut mir sehr leid, dass ich dieses Buch so schlecht bewerten muss. Die Idee, die ich hinter dieser Geschichte erkennen kann ist, dass sich zwei Männer, Vitus und Jannis, zuerst nicht auf eine Beziehung einlassen wollen, sondern eine reine Bettgeschichte haben. Erst nach der Trennung wird beiden bewusst, dass Sie einander Lieben. Durch die Flucht von Jannis brauchen Sie Hilfe für die Klärung. So weit so gut. Ich will hier auch keine näheren Details verraten. Wie schon erwähnt, finde ich die Idee sehr schön.   Jetzt folgt leider das große Aber: Das lesen wurde mir sehr erschwert. Die Autorin spring in der Geschichte so oft in den Zeiten, das ich gar nicht mehr mitgekommen bin. Sind Korbian und Pascal nun seit einem halben Jahr zusammen, wie es zu Beginn der Geschichte geschildert wird, oder Verloben Sie sich tatsächlich nach nur wenigen (maximal 7) Wochen (ich kann der Geschichte keine Genaue Zeitspanne entnehmen), genauer gesagt nach ihren 3,5 Wochen Urlaub. Die Geschichte spielt sich eigentlich innerhalb von 2 oder 3 Tagen ab, in denen immer wieder der Blick in die Vergangenheit gerichtet wird. Durch das ständige Springen in den Zeiten, verliert man schnell den Überblick, „wann“ man gerade ist. Diese Erinnerungen sind dann ohne Dialoge oder ähnliches. Dadurch fehlt ein bisschen die Auflockerung des Kapitels. Die im Buch vorhandenen Dialoge sind auch schwierig zu lesen, dass es keine richtigen Dialoge sind, sondern eher einer nach dem Anderen spricht und dafür viele Informationen oder Fragen aneinanderreiht. Alles in Allem liest sich das Buch leider eher wie ein Aufsatz. Es fehlt der „rote Faden“.