Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieses Buch ist die wahre Geschichte von Chrissy Cymbala Toledo, der Tochter eines Pastors, die nach Irrwegen ihren Weg findet.
Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Chrissy Cymbala Toledo Nach Hause geliebt

Zum Inhalt:

Es hätte alles so schön bleiben können. Chrissy wächst behütet in einem Pastorenhaushalt auf. Schon früh findet sie zum Glauben und ist jahrelang Teil des dynamischen Lebens einer großen Gemeinde in Brooklyn. Doch dann kommt der Absturz. Sie brennt durch, wird schwanger, bricht mit ihren Eltern und ihrem Glauben. Sieben Jahre lang schlägt sie sich als Alleinerziehende und in tiefer Armut durch, bis sie den Weg zurück in Gottes liebende Arme findet.

Eine wahre, dramatische und gleichzeitig tröstliche Geschichte einer jungen Frau, die erst auf Umwegen erkennt, dass Gott niemanden aufgibt und es immer ein Zurück gibt.

Infos zur Autorin:

Chrissy Cymbala Toledo ist verheiratet und Mutter von drei Kindern. Gemeinsam mit ihrem Mann leitet sie die "Chicago Tabernacle Church". Sie ist dort unter anderem für die Frauenarbeit und die musikalischen Dienste verantwortlich. Außerdem ist sie in den USA eine gefragte Rednerin. Sie ist Tochter des bekannten US-amerikanischen Pastorenpaars Jim und Carol Cymbala ("The Brooklyn Tabernacle", New York).

(c) Foto: Ozzy Cardenas

Der Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 20. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Chrissy Cymbala Toledo
Buch: Nach Hause geliebt

Dominika

Alle Bewerbungen

Das Buch hätte ich so gern gelesen! Ich liebe Geschichten / Biographien, wo Gott einem gefallen Menschen wieder aufhilft. LG, Dominika

Alle Bewerbungen

Geschichten aus dem wahren Leben, also gelebtes Leben finde ich immer sehr interessant. Mich interessiert auch, wie Chrissy wieder zum Glauben zurück findet. Aus solchen Geschichten kann ich immer viel für mein Leben mitnehmen. Deshalb bewerbe ich mich und würde das Buch sehr gerne lesen und natürlich rezensieren.

Kapitel 14 bis Kapitel 19

Ich kann Chrissy nicht verstehen!
Alles wegen Jaye!
sie bricht mir ihren sie liebenden Eltern
Sie bricht die Ausbildung ab
Sie hat großes Glück und bekommt als Frau ohne Ausbildung eine super Stelle mit einem festen
Vertrag und lehnt diesen ab!
Jaye traue ich nicht! Er hat noch ein geheimes Leben, von dem Chrissy nichts ahnt. Und was ist mit Jayes kleiner Tochter?
Chrissys Verhalten hat mich sehr wütend gemacht.

Kapitel 20 bis Kapitel 25

TrustInTheLord schreibt:
Allerdings finde ich es schon eine ganze Weile komisch, dass Chrissys Schwester total untergeht. Sie wird nur am Rande erwähnt, als gehöre sie überhaupt nicht zur Familie. Chrissy scheint auch überhaupt keine Beziehung zu ihrer Schwester zu haben, es ist als exsistiere sie überhaupt nicht. Das finde ich sehr merkwürdig und auch ein wenig schade.

Das habe ich auch die ganze Zeit über schon gedacht. Die Schwester wird gar nicht erwähnt, weder in der Beziehung zu Chrissy, noch zu den Eltern.

Kapitel 26 bis Ende
@TrustInTheLord

Dein Beitrag ist genau meiner auch!
Ich finde es auch schade, dass man von Al nichts mehr erfährt, aber das war wohl nicht mehr die Intension des Buches.
Diese Art der Anbetung/Gebetsversammlung ist mir fremd, die württembergischen Gemeinden sind ganz anderst.
Aber der gleiche Gott, der alle Menschen liebt.

TrustInTheLord

Und hier kommt meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Es war ein sehr schönes Buch und hat mich in meinem Glauben unheimlich weiter gebracht.

waldfee1959

Kapitel 26 bis Ende

Ich finde es sehr berührend, wie Gott sie nicht loslässt und ihr diese Stelle in dem Bibel-College gibt. Das ist kein Zufall, sondern von ihm gelenkt. Gut, dass sie zurückkommt zu Gott und ihrer Familie und von Jaye loskommt. Gut beschrieben ist, wie sie die Versuchungen, sich wieder bei Jaye zu melden überwindet.

Fazit/Rezension

Vielen Dank für dieses wunderbare, aufschlussreiche Buch! Die Beschreibungen haben mich sehr berührt und das Buch ließ mich nicht mehr los, bis ich es durchgelesen hatte.
Meine Rezension:

waldfee1959

Fazit/Rezension

Das Buch hat mich auch sehr berührt. Danke, dass ich es lesen durfte. Hier meine Rezension:

und noch bei amazon: