Christa-Maria Zimmermann Das Gespenst in der Burgruine

Inhaltsangabe zu „Das Gespenst in der Burgruine“ von Christa-Maria Zimmermann

Um Richards Familie steht es schlecht: Der Vater bekommt keine Arbeit mehr als Weber und gibt das wenige Geld in seiner Stammkneipe aus. Als schließlich Richards kranke Mutter stirbt, sind die Kinder auf sich allein gestellt.Da erfahren Richard und sein Freund Georg zufällig, dass der Nachtwächter Hieronymus im Besitz einer geheimnisvollen Schatzkarte ist. Doch auch der gemeine Stallknecht Friedrich ist hinter dem Schatz in der Burgruine her, der angeblich von einem Furcht erregenden Gespenstbewacht wird...Christa-Maria Zimmermanns schaurig-spannender Roman entführt den Leser auf eine Schatzsuche vor historischem Hintergrund. (Quelle:'Flexibler Einband')

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Mitreißend, atemberaubend und voller Rätsel - die Fortsetzung hat mich richtig begeistert!

ConnyKathsBooks

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86