Gefangen im Packeis

von Christa-Maria Zimmermann
Gefangen im Packeis

Frederikes avatar

Enorm spannend! Dieses Buch hat meine Lust auf Abenteuer-Bücher entfacht! ;) Ich habe es geliebt.

snowi81s avatar

Trotz einiger Längen ein auf jeden Fall interessantes und recht spannendes Abenteuer in der Antarktis, das auf wahren Begebenheiten beruht

Inhaltsangabe zu "Gefangen im Packeis"

Oktober 1914. Der britische Forscher Shackleton bricht mit dem Expeditionsschiff Endurance zu einer Forschungsreise in die Arktis auf. An Bord seines Schiffes befindet sich der 16jährige Perce Blackborrow. Doch bevor die Expedition das arktische Festland erreicht, wird das Schiff vom Eis eingeschlossen.

Das letzte polare Abenteuer: Die Durchquerung der Antarktis! Christa-Maria Zimmermann erzählt atemberaubend und authentisch die beinahe unglaubliche Geschichte der Shackleton-Expedition und ihrer beispiellosen Rettung - aus der Sicht eines blinden Passagiers.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.01.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.09.2005 bei Der Hörverlag erschienen.