Christa-Maria Zimmermann Gefangen im Packeis

Inhaltsangabe zu „Gefangen im Packeis“ von Christa-Maria Zimmermann

Oktober 1914. Der britische Forscher Shackleton bricht mit dem Expeditionsschiff Endurance zu einer Forschungsreise in die Arktis auf. An Bord seines Schiffes befindet sich der 16jährige Perce Blackborrow. Doch bevor die Expedition das arktische Festland erreicht, wird das Schiff vom Eis eingeschlossen.

Das letzte polare Abenteuer: Die Durchquerung der Antarktis! Christa-Maria Zimmermann erzählt atemberaubend und authentisch die beinahe unglaubliche Geschichte der Shackleton-Expedition und ihrer beispiellosen Rettung - aus der Sicht eines blinden Passagiers.

Trotz einiger Längen ein auf jeden Fall interessantes und recht spannendes Abenteuer in der Antarktis, das auf wahren Begebenheiten beruht

— snowi81

Enorm spannend! Dieses Buch hat meine Lust auf Abenteuer-Bücher entfacht! ;) Ich habe es geliebt.

— Frederike

Atemberaubendes Abenteuer, nicht nur fuer Jugendliche

— elisabethjulianefriederica

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

Soooo eine schöne Geschichte. An einem Tag inhaliert!

Maus86

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Es war in Ordnung. Erwartet jetzt keine S. B. Durst, denn der Schreibstil war teilweise doch anstrengend und - ja - auch ein bisschen bad.

TheBookAndTheOwl

Wolkenschloss

Wohlfühlatmosphäre, starke Protagonistin und viel Witz - wie eine Tasse heiße Schokolade nach einem harten Tag!

SandraKath

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Mein aller liebstes Fantasy Buch !!!

Alissanie

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absolutes Lieblingsbuch !!! Ein Fantasy Roman , in dem die Romantik nicht zu kurz kommt . Für jedes Teenager girl zu empfehlen !!!

Alissanie

Dumplin'

Guter Grundgedanke, gut ausgearbeitet, jedoch manchmal etwas abschweifend...

andymichihelli