Christa-Marion Viohl Das Amulett der Britannierin

Inhaltsangabe zu „Das Amulett der Britannierin“ von Christa-Marion Viohl

Die junge Krankengymnastin Tjordis Jepsen lebt auf einem Resthof in Schleswig-Holstein. Bei einem Wochenendausflug wird sie unversehens in die frühe Zeit der Wikinger zurückversetzt. Die ersten Monate in ihrer neuen Welt verbringt Tjordis als Schülerin der Heilerin und Magierin Signe Amundsdatter. Nach deren gewaltsamen Tod zieht sie zu Lissme, dem Schmied, an den Langen See. Bald wird sie seine Gemahlin. Den Schmied lockt es jedoch zu neuen Ufern: mit einer Gruppe abenteuerlustiger Männer bricht er auf zur Landnahme nach Britannien. Später will er Tjordis nachholen.
Kann Lissme sein Versprechen halten? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Amulett auf sich, das Tjordis einst von ihrer Großmutter geschenkt bekam? Weshalb trägt der fremde Sklavenhändler das Pendant dazu? Tjordis muss eine folgenschwere Entscheidung treffen ...

Im Anhang finden sich spannende Exkurse, die dem Leser zusätzliche Informationen rund um das Thema "Wikinger" vermitteln!

Stöbern in Historische Romane

Das Mündel der Hexe

Sehr Lesenswert!

banditsandra

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

Die Tochter der Toskana