Weiberwirtschaften Rheinland-Pfalz

Weiberwirtschaften Rheinland-Pfalz

Das neue Buch von Christa Aubel erscheint am 30. September 2018 mit dem Titel "Weiberwirtschaften Rheinland-Pfalz" als Hardcover bei Hädecke Verlag.

Inhaltsangabe zu "Weiberwirtschaften Rheinland-Pfalz"

Die Wirtin, sagt man, sei die Seele eines Gasthauses. Und tatsächlich: Meist sind diese Häuser noch ein wenig gemütlicher, das Ambiente noch ein wenig geschmackvoller und die Menüs noch ein wenig liebevoller komponiert. Oft steht die Wirtin selbst am Herd und verwöhnt ihre Gäste mit regionalen Köstlichkeiten und legt Wert auf eine gepflegte Weinkarte.

Erfrischend geschrieben, führt das Buch durch die „weibliche“ Wirtshauskultur in Rheinland-Pfalz mit fundierten Tipps, vielen Anekdoten, amüsanten Plaudereien und den Lieblingsrezepten der Wirtinnen.

Adressen, Öffnungszeiten und erklärende Hinweise zur Anfahrt sowie Ausflugstipps und eine Übersicht der Winzerinnen in Rheinland-Pfalz machen das sympathische Buch zu einem echten kulinarischen Reiseführer.

Verlag:Hädecke Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2018