Christa Beau Als das Alter noch die Zukunft war

Inhaltsangabe zu „Als das Alter noch die Zukunft war“ von Christa Beau

Wir erinnern uns an die Zeit unserer Kindheit und Jugend, an die wir trotz mancher Entbehrungen gern zurückdenken. In heiteren, aber auch ernsten Geschichten und Gedichten erzählen wir, was uns damals bewegte und wie wir lebten. Die Leser und Leserinnen unserer Generation werden sich gewiss manchmal mit einem Schmunzeln in die eigene Vergangenheit versetzt fühlen. Zugleich verbinden wir mit den Erinnerungen aber auch Wünsche für die uns nachfolgenden Generationen: Mögen sie die Vergangenheit ihrer Eltern und Großeltern besser kennen und verstehen lernen und sich eine glücklichere Welt ohne Entbehrungen und Not erschaffen. Tauchen wir also gemeinsam ein in eine spannende, aber längst vergangene. Kinderzeit. Die vorliegende Anthologie wurde von den Mitgliedern unseres Schreibkreises 'PROSAIK' des Familienzentrums 'Schöpfkelle' in Halle/Silberhöhe zusammengestellt. Für dieses Buch haben wir uns ein gemeinsames Thema gewählt.

Stöbern in Biografie

Von Beruf Schriftsteller