Christa Beau Als das Alter noch die Zukunft war

Inhaltsangabe zu „Als das Alter noch die Zukunft war“ von Christa Beau

Wir erinnern uns an die Zeit unserer Kindheit und Jugend, an die wir trotz mancher
Entbehrungen gern zurückdenken. In heiteren, aber auch ernsten Geschichten und Gedichten
erzählen wir, was uns damals bewegte und wie wir lebten.
Die Leser und Leserinnen unserer Generation werden sich gewiss manchmal mit einem
Schmunzeln in die eigene Vergangenheit versetzt fühlen.
Zugleich verbinden wir mit den Erinnerungen aber auch Wünsche für die uns nachfolgenden
Generationen: Mögen sie die Vergangenheit ihrer Eltern und Großeltern besser kennen und
verstehen lernen und sich eine glücklichere Welt ohne Entbehrungen und Not erschaffen.
Tauchen wir also gemeinsam ein in eine spannende, aber längst vergangene. Kinderzeit.

Die vorliegende Anthologie wurde von den Mitgliedern unseres Schreibkreises 'PROSAIK' des
Familienzentrums 'Schöpfkelle' in Halle/Silberhöhe zusammengestellt. Für dieses Buch haben
wir uns ein gemeinsames Thema gewählt.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

EvelynM

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein