Christa Becker-Binder Deutschbuch - Realschule Baden-Württemberg. Sprach- und Lesebuch / Band 3: 7. Schuljahr - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Deutschbuch - Realschule Baden-Württemberg. Sprach- und Lesebuch / Band 3: 7. Schuljahr - Schülerbuch“ von Christa Becker-Binder

Zu den aktuellen Bildungsstandards Das Deutschbuch wurde von erfahrenen baden-württembergischen Lehrkräften erarbeitet und ist ein integratives Lehrwerk: Es berücksichtigt gleichermaßen Sprechen, Schreiben, den Umgang mit Texten und Medien sowie die Entwicklung des Sprachbewusstseins. Die Reihe ermöglicht eine systematische Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Arbeitshefte mit CD-ROM Mit der Software können die Schüler/innen zu Hause interaktiv Inhalte aus dem Heft vertiefen - besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Trainingshefte für Klassenarbeiten und für die Abschlussprüfung Mit diesen Heften können sich die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt auf alle Arten der Leistungsmessung vorbereiten: Klassenarbeiten, Vergleichsarbeiten, Abschlussprüfung ... Die Klassenarbeits-Aufgabentypen der aktuellen Standards und Bildungspläne und die geschlossenen Aufgabenformate der Vergleichsarbeiten lassen sich im Unterricht wie auch selbstständig zu Hause trainieren; Lösungsvorschläge gewährleisten die Selbstevaluation. Förderhefte Die Hefte sind unabhängig vom Schülerbuch einsetzbar. Sie fördern elementare Fertigkeiten mit drei Schwerpunkten:* Leseverständnis sichern,* Schreibfertigkeiten entwickeln,* Rechtschreiben entwickeln. CD-ROM: ITG für den Deutschunterricht Die Software liefert Arbeitsmaterialien für den einfachen Einsatz im Unterricht. Digitaler Unterrichtsplaner Mit dieser Software lassen sich für beliebige Ausschnitte des Lehrwerks Unterrichtspläne erstellen, die zu den Lehrplänen passen und die alle Begleitmaterialien einbeziehen. Außerdem gibt es einen Arbeitsblattgenerator.

Homo Deus

Der autor spannt einen Rahmen von der Vergangenheit bis in die Zukunft. Sein Menschenbild ist gewöhnungsbedürftig.

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch