Augen auf! Wir entdecken Hamburg

Augen auf! Wir entdecken Hamburg

Inhaltsangabe zu "Augen auf! Wir entdecken Hamburg"

Der Stadtbegleiter für kleine Abenteurer eröffnet neue Perspektiven in der Entdeckung der Großstadt. In neun Rundgängen wird die Hamburger Innenstadt mit Speicherstadt und Hafencity spielerisch erschlossen. Die Wahrnehmung der kleinen Spaziergänger wird geschärft mit Aufgaben, Spielen und Rätseln, die Spaß machen, zum Mitmachen anregen und die Fantasie fördern. Auf Schritt und Tritt verweisen die Autorinnen auf überraschende Details, die sonst in keinem Hamburger Stadtführer zu finden sind. Deshalb ist dieses Buch auch für Erwachsene ausgesprochen interessant. Hintergrundgeschichten und Anekdoten vertiefen das Wissen zu einzelnen Themen. So werden nicht nur Kinder schnell zu Hamburg-Experten.
Die lustigen und fantasievollen Illustrationen des Künstlers Ralf Bednar lockern die Texte zusätzlich auf und begleiten die Spaziergänger auf ihrem Weg. Am Anfang jedes Rundgangs steht ein Übersichtsplan, der die Orientierung erleichtert. So können größere Kinder diese Spaziergänge auch ohne Begleitung Erwachsener unternehmen, denn der Text geleitet sie zielgerecht zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Den Abschluss bilden ein praktischer Serviceteil mit vielen Hamburg-Tipps für Kinder und ein Glossar mit kindgerechten Worterklärungen.
Der Hamburger Stadtbegleiter ist ideal für Familien, Schulklassen und alle, die Lust haben, in Hamburg auf Entdeckungsreise zu gehen.

Verlag:Boyens Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.04.2017