Cover des Buches Der Tanz der Flamingos (ISBN: 9783548263373)
nodis avatar
Rezension zu Der Tanz der Flamingos von Christa Canetta

Unterhaltsamer Roman

von nodi vor 9 Jahren

nodis avatar
nodivor 9 Jahren
Die angehende Tierärztin Jana reist für Verhandlungen nach Frankreich. Sie möchte das Patent einer Erfindung ihres Vaters verkaufen. Während der Verhandlungen begegnet ihr zum ersten Mal ihr Geschäftspartner Julien Montellet, von dem sie nicht gerade begeistert ist. Er wirkt auf sie sehr arrogant und eingebildet. Ausgerechnet er kommt ihr zur Hilfe, als es zu einer Katastrophe kommt.
In dem Buch haben wir es mit Reichtum, Macht, Katastrophen und natürlich der Liebe zu tun. Die Protagonistin Jana war mir gleich sympathisch, nur mit ihrem Geschäftspartner Julien tat ich mich am Anfang etwas schwer. Der Roman spielt an verschiedenen sehr schönen Orten, deren Umgebungen man sich durch die genauen Beschreibungen, sehr bildhaft vorstellen kann. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl auch vor Ort zu sein. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und hat mir gut gefallen.
Der Roman ist etwas für unterhaltsame Stunden für zwischendurch. Ich konnte durch ihn schnell vom Alltag abschalten, er bedient zwar etwas die Klischees der leichten Unterhaltung, hat mir aber gut gefallen.