Schottische Disteln

Gartenfee007s avatar

Kritisch (6):
LEXIs avatar

Eine Enttäuschung ...

Inhaltsangabe zu "Schottische Disteln"

Jedes Jahr im August macht der wohlhabende Industrielle Laird Ryan McGregor Urlaub vom Ich und lebt für einige Wochen als einfacher Schäfer unerkannt in den Highlands. Auf einem Markt lernt er die Fotografin Andrea kennen, die nicht weiß, mit wem sie es in Wirklichkeit zu tun hat. Die beiden verlieben sich, doch bevor sie sich näher kommen können, kreuzen ein mysteriöser Schafstöter und eine verschmähte Frau, die sich an Ryan rächen will, ihren Weg. Werden sie trotzdem zueinander finden?

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:14.06.2006

Gartenfee007s avatar
    Gartenfee007vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder eine pure Freude ein Buch von Christa Canetta gelesen zu haben !! Ein wunderbarer Roman, der nach Schottland führt !
    Die Distel in Schottland

Inhatsangabe (Klappentext):
    Jedes Jahr im August macht der wohlhabende Industrielle Laird Ryan Mc Gregor Urlaub vom Ich und lebt füe einige Wochen als einfacher Schäfer unerkannt in den Highlands. Auf einem Markt lernt er die Fotografin Andrea kennen, die nicht weiß, mit wem sie es in Wirklichkeit zu tun hat. Die beiden verlieben sich, doch bevor sie sich näherkommen können, kreuzen ein mysteriöser Schaftöter und eine verschmähte Frau, die sich an Ryan rächen will, ihren Weg. Werden sie trotzdem zueinander finden ?

Meine Meinung:
    Es war wieder ein Vergnügen ein Roman von Christa Canetta gelesen zu haben !! Die Landschaft und die Menschen wurden so gut beschrieben, das man dachte man gehörte dazu. Der Schreibstil ist einfach sehr schön bildhaft. Die Hauptdarsteller tun dabei ihr übriges. Ob die Zwei sich finden? Das wird erst am Ende verraten !

LEXIs avatar
    LEXIvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Enttäuschung ...
    Rezension zu "Schottische Disteln" von Christa Canetta

Die romantisch-kurzweilige Ablenkung ist Christa Canette mit diesem Buch wohl nicht gelungen. Die Geschichte der beiden Schottland-Urlauber Andrea und Ryan ist klischeehaft, banal und langweilig geschrieben, in altbekannter Weise: alleinstehende Frau trifft schönen reichen Mann und nach Überwindung einiger Hürden finden die beiden zueinander ..... schade, man hätte aufgrund der wundervollen Hintergrundkulisse Schottlands weitaus mehr daraus machen können.

Pantheons avatar
    Pantheonvor 11 Jahren
    Rezension zu "Schottische Disteln" von Christa Canetta

Wieder mal ein schönes Buch für (kurze) Schmökerstunden, das man aber dennoch schnell wieder vergisst.

adventurouslys avatar
    adventurouslyvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht das Beste von Christa Canetta aber unterhaltsam.
    D
    dietrappsvor 3 Monaten