Schottische Engel

von Christa Canetta
Schottische Engel

YvetteHs avatar

Tolle Kulisse, interessante Charaktere, leider ein unbefriedigendes Ende!

Inhaltsangabe zu "Schottische Engel"

„Mary hatte ein elegantes Abendkleid mit einer auffallend schön bestickten Stola an und darüber ein schwarzes Wollcape gegen den frischen Wind vom Meer. David hatte in aller Eile den Smoking angezogen und schaute unauffällig im Rückspiegel nach, ob er die Fliege richtig gebunden hatte. Als er sah, dass sie perfekt saß, startete er und fuhr langsam in Richtung Dalmeny davon.“

Bei einem Unfall am St. Mary's Loch in Schottland kreuzen sich zum ersten Mal die Wege von David McClay und Mary Ashton. David McClay, Lord of the Border-Hills und auf dem Weg in sein Landhaus, kann den Zusammenstoß nicht vermeiden, und so stürzt Marys Wagen in den See. McClay kann die Bewusstlose in letzter Sekunde vor dem Ertrinken retten.
Da die Beschaffung eines marmornen Engels für die Antiquitätenexpertin Mary karriereentscheidend ist, fährt der Lord am nächsten Tag an ihrer Stelle nach Dumfries zur Auktion, um den Engel zu ersteigern. Doch der Engel wird nicht mehr angeboten: Er ist bereits verkauft worden. Verliert Mary jetzt ihre Arbeit im Museum, und wird der unglückselige Unfall Mary und David für immer entzweien, bevor sie sich überhaupt näher kennen gelernt haben?

Leidenschaftliche Augenblicke und große Gefühle: Die schottischen Highlands als Kulisse einer traumhaften Liebesgeschichte!

Jetzt als eBook: „Schottische Engel“ von Christa Canetta. dotbooks – der eBook-Verlag.

ISBN:9783955202736
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks
Erscheinungsdatum:14.05.2013

LadySamira091062s avatar
    LadySamira091062vor einem Monat
    Auf der Suche nach den Engeln

Das Cover hat mich   gleich  mitgerissen und  auch mitgenommen in die schottischen Higlands.

Die Autorin beschreibt  Land und Leute auch sehr anschaulich,man fühlt sich sofort wohl.
    Die Geschichte ist spannend, doch der romantische Teil finde ich einfach zu seicht.Da eiern die Protagonisten so umeinander her ,das ich manchmal gern  den beiden nen Schub gegeben hätte.Man liebt sich ja  ,man schmust mit einander ja und dann  wird man stehen gelassen grad wenn  das Kopfkino  angesprungen ist.

Auch das Ende  war nicht so befriedigend ,denn da blieben viele Fragen offen und irgendwie gings dann  recht schnell zu Ende.

EIne gute  Buchidee ,der es für meinen Geschmack an emotionaler Tiefe fehlt.

YvetteHs avatar
    YvetteHvor einem Monat
    Kurzmeinung: Tolle Kulisse, interessante Charaktere, leider ein unbefriedigendes Ende!
    Engel in allen Variationen!

Klappentext:

Meine Meinung:

In einem flüssigen Schreibstil entführt die Autorin den Leser in die tolle Atmosphäre und Kulisse der schottischen Highlands.

Wunderbar ausgearbeitete Protagonisten machen die Geschichte lebendig und lassen auch für Emotionen Raum. Ich konnte sie mir wirklich gut vorstellen und haben mit ihnen gefühlt. Auch die Schauplätze waren wundervoll beschrieben und ich bekam sofort Lust auf Urlaub.

Die Handlung ist schlüssig und gut nachvollziehbar. Es gibt Engel in allen Variationen - kleine, große oder auch aus Holz. Leider hat mich das Ende dann enttäuscht, denn es blieben einfach so viele Fragen offen, dass ich dachte, hier fehlen doch noch mindestens zwei Kapitel.

Mein Fazit:

Eine tolle Liebesgeschichte in wundervoller Kulisse. Punktabzug gibt es für das Ende, deshalb von mir

4 Sterne.

D