Christa Canetta Schottische Engel

Inhaltsangabe zu „Schottische Engel“ von Christa Canetta

Bei einem Unfall am St. Mary's Loch in Schottland kreuzen sich zum ersten Mal die Wege von David McClay und Mary Ashton. Was ist geschehen? Ein Kind ist über die Straße gerannt. Mary Ashton, Expertin für Antiquitäten in einem Edinburgher Museum und auf dem Weg, eine antike und sehr wertvolle Engelskulptur zu ersteigern, bremst und verhindert den Unfalltod des Kindes. Aber David McClay, Lord of the Border-Hills und auf dem Weg in sein Landhaus, kann den Zusammenstoß nicht vermeiden, und so stürzt Marys Wagen in den See. McClay kann die Bewusstlose in letzter Minute vor dem Ertrinken retten.§Da die Beschaffung des Engels für die angeschlagene Mary zur Prüfung für eine dauerhafte Anstellung wird, fährt der Lord am nächsten Tag an ihrer Stelle nach Dumfries zur Auktion, um den Engel zu ersteigern. Doch der Engel wird nicht mehr angeboten, er ist bereits verkauft worden. Verliert Mary jetzt ihre Arbeit im Museum, und wird der unglückselige Unfall Mary und David für immer entzweien, bevor sie sich überhaupt näher kennen gelernt haben?

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Damals