Billy Book - Die Leseratte

Billy Book - Die Leseratte

Inhaltsangabe zu "Billy Book - Die Leseratte"

"Probanden? Was bedeutet das nun wieder?" Anna ahnte Schlimmes. "Nun, ihr seid die Prüfungspersonen, mit denen ich meine praktische Prüfung bestehen werde. Ihr seid genau richtig." "Warum gerade wir? Und warum sollten wir dir überhaupt helfen?", wollte Conrad wissen.
Billy Book gehört zu den ganz besonderen weißen Ratten, den Leseratten. Um sein Leseratten-Examen zu bestehen, muss er in zwei Kindern die Liebe zu Büchern und der Sprache wecken. In Anna und Conny findet er dank seiner phantastischen Eigenschaften, wie Gedankenlesen, Gedankensprünge und -flüge machen, Freunde, die ihn auf abenteuerlichen Reisen durch die Weltliteratur begleiten.
Anna, Billy und Conny - das ABC - geraten dabei in einen Mordfall, werden von einem feuerspeienden Drachen verfolgt, entgehen knapp der Enthauptung, müssen Rätsel lösen, lernen berühmte Autoren und Illustratoren kennen und begreifen deren wahre Absichten in ihren Büchern.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:19.04.2018