... bis meine Seele an mich schrieb

von Christa Eckert
Cover des Buches ... bis meine Seele an mich schrieb (ISBN:9783936486360)

K
KiraMay
vor 6 Monaten

Bin begeistert. Geht unter die Haut. Die Schriftstellerin hat mit ihrem Erstlingswerk eine hohe Hürde mit Bravour gemeistert.

Inhaltsangabe zu "... bis meine Seele an mich schrieb"

Ines, eine erfolgreiche EDV-Beraterin, ist von ihrer Freundin zu einem Kreativitätsseminar überredet worden. Ihr steht ein Wochenende unter Leuten bevor, die an Horoskope glauben und zum Trommeln in die Toscana fahren. Aber die warmherzige Art des Seminarleiters und die gute Stimmung in der Gruppe ergreifen sie zusehends. Sie bleibt nicht Beobachterin, sie macht mit - und schreibt einen Text, der wie eine Nachricht von ihr selbst als Kind an ihr Erwachsenen-Ich ist. Nun kann sie nicht mehr aufhören, die Botschaften ihrer Texte zu entziffern und die Rätsel ihrer Träume zu lösen. Immer tiefer leuchtet sie ins Dunkel - nur nicht in das zwischen ihr und ihrer Tochter. Sie beginnt zu meditieren und lernt Familienaufstellungen und körperorientierte Psychotherapie kennen. Ihr Prozess findet seine eigene Dynamik und reißt sie mit, Sie erfährt, dass das Zulassen von Schmerz zugleich das Zulassen von Freude und Lebendigkeit ist. Ihr Schreiben begleitet sie wie eine weise Stimme. So findet sie die Kraft, sich auch ihrem letzten Geheimnis zu stellen.

Verlag:Via Nova
Erscheinungsdatum:01.10.2003