Christa Feuerbacher Umlaufbahnen

Inhaltsangabe zu „Umlaufbahnen“ von Christa Feuerbacher

Umlaufbahnen Astronauten sind die modernen Helden unserer technikorientierten Gesellschaft. Der wissenschaftliche Fortschritt profitiert von ihrer Pionierarbeit und die Medien werden nicht müde, ihren wagemutigen Einsatz im Weltraum zu verherrlichen. Dieser Roman schaut hinter die Kulissen. Er schildert einen Astronauten aus der Sicht seiner Frau. Er erzählt von den dramatischen Veränderungen ihrer Lebensplanung während der Ausbildungsphase in amerikanischen und russischen Trainingszentren, und von ihren Ängsten vor jeder neuen Mission. Er beschäftigt sich mit den Vor- und Nachteilen der Popularität, deren Auswirkungen von der Familie des Astronauten mit getragen werden müssen und er beschreibt den schwierigen Schritt zurück in die Normalität des Alltagslebens.

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich