Christa Feuerbacher Umlaufbahnen

Inhaltsangabe zu „Umlaufbahnen“ von Christa Feuerbacher

Umlaufbahnen Astronauten sind die modernen Helden unserer technikorientierten Gesellschaft. Der wissenschaftliche Fortschritt profitiert von ihrer Pionierarbeit und die Medien werden nicht müde, ihren wagemutigen Einsatz im Weltraum zu verherrlichen. Dieser Roman schaut hinter die Kulissen. Er schildert einen Astronauten aus der Sicht seiner Frau. Er erzählt von den dramatischen Veränderungen ihrer Lebensplanung während der Ausbildungsphase in amerikanischen und russischen Trainingszentren, und von ihren Ängsten vor jeder neuen Mission. Er beschäftigt sich mit den Vor- und Nachteilen der Popularität, deren Auswirkungen von der Familie des Astronauten mit getragen werden müssen und er beschreibt den schwierigen Schritt zurück in die Normalität des Alltagslebens.

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch