Das große Familienbuch der Feste und Bräuche

von Christa Holtei und Tilman Michalski
Cover des Buches Das große Familienbuch der Feste und Bräuche (ISBN: 9783794176335)

Barbara62
vor 5 Jahren

Dieses Buch sollte in jeder Familie, im Kindergarten und in Schulen vorhanden sein, wenn Fragen zu unseren Festen und Bräuchen auftauchen.

Inhaltsangabe zu "Das große Familienbuch der Feste und Bräuche"

Die wichtigsten Feste im Jahr Gab es an Weihnachten schon immer Geschenke? Wann feiern die Juden Erntedank? Fasten auch muslimische Kinder während des Ramadan? Präzise und spannend wird in diesem Hausbuch für die ganze Familie erzählt, welche Feste und Brauchtumstage im Jahr bei uns gefeiert werden. Nicht nur ursprünglich heidnische Feste spielen eine Rolle, sondern auch christliche, jüdische und muslimische Feiertage. Geschichten, Lieder, Gedichte, Rätsel und Spiele lockern den Jahresreigen auf und machen die Texte für Kinder anschaulich. Mit einem Verzeichnis aller wichtigen Feste im christlichen Kirchenjahr sowie im jüdischen und im islamischen Mondjahr.

Verlag:Sauerländer
Erscheinungsdatum:15.10.2007